Ben Affleck in SNL-Sketch von Paul Thomas Anderson

23.01.2015 - 12:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Ben Affleck in Gone Girl20th Century Fox
1
3
In einem 15 Jahre alten Saturday Night Live-Sketch, geschrieben und inszeniert von Paul Thomas Anderson, spielt Ben Affleck den obsessiven Anna Nicole Smith-Fan Jason.

The Playlist  hat einen witzigen Saturday Night Live-Sketch ausgebuddelt, der uns ganze 15 Jahre zurück in die Vergangenheit versetzt - zu einem Zeitpunkt, an dem sich die Karrieren von Schauspieler Ben Affleck und Regisseur Paul Thomas Anderson noch in ihren frühen Zügen befanden. Affleck war zu dieser Zeit noch in diversen Kevin Smith-Filmen zu sehen (Dogma, Chasing Amy) und Anderson hatte zuletzt sein Drei-Stunden-Epos Magnolia gedreht. Im Jahr 2000 schrieb und inszenierte er einen Sketch für Saturday Night Live, in dem Ben Affleck in einer Parodie auf das MTV-Format FANatic als obsessiver Anna Nicole Smith-Fan Jason sein Idol treffen darf. Smith wird hier von der damaligen SNL-Darstellerin Molly Shannon gespielt und der heutige Showmaster Jimmy Fallon tritt ebenfalls auf.

Ein witziger und interessanter Rückblick, wenn wir bedenken, was Affleck mit Filmen wie Argo, Gone Girl - Das perfekte Opfer und bald Batman vs Superman: Dawn of Justice noch erreichen sollte. Und auch Anderson hat sich mittlerweile mit Filmen wie There Will Be Blood und The Master als einer der spannendsten Regisseure weltweit etabliert. Sein neues Werk Inherent Vice - Natürliche Mängel startet am 12. Februar 2015 in den deutschen Kinos.

Wie gefällt euch der Saturday Night Live-Sketch?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News