Ben Afflecks neuer Batman-Film soll einfach The Batman heißen

04.10.2016 - 14:00 Uhr
29
5
Ben Affleck als BatmanWarner Bros.
Batman soll 2018 einen Solofilm bekommen, und Ben Affleck wird nicht nur die Hauptrolle spielen, sondern auch Regie führen. Bisher wurde gemunkelt, dass das Reboot einfach nur The Batman heißen solle. Affleck bestätigte diesen Titel jetzt - wenn auch auf vorläufiger Basis.

Es gibt Neuigkeiten aus Gotham City. Das bisherige Gerücht, der kommende Batman-Solofilm solle einfach nur The Batman genannt werden, wurde von Hauptdarsteller und Regisseur Ben Affleck persönlich bestätigt. In einem Interview mit der Associated Press  zu seinem kommenden Thriller The Accountant berichtete er, dass alle Verantwortlichen sich auf diesen Namen geeinigt hätten (via Screen Rant ). Allerdings behält er sich das Recht vor, den Namen noch zu ändern, falls ihm eine bessere Idee kommt:

Der Film wird denke ich The Batman genannt werden. Jedenfalls arbeiten wir jetzt damit. Ich könnte ihn vielleicht ändern ... Das ist alles, was ich jetzt habe. Wir arbeiten am Skript, das Skript kommt gut voran, ich bin wirklich aufgeregt [über den Film].

Nach unzähligen Vorgängerfilmen über die übergroße Fledermaus ist ein so einfacher Titel wie The Batman sicherlich eine gute Unterscheidungsmöglichkeit. So kann zur Einführung des neuen Solo-Batmans schon mit dem Titel eine Distanz zu Tim Burtons Batman und Christopher Nolans Batman Begins aufgebaut werden. Schließlich will sich Ben Affleck mit seiner Interpretation von Batman deutlich abheben: Er möchte besonders Bruce Waynes Fähigkeiten als Detektiv zeigen, die in den bisherigen Blockbustern eher untergegangen sind. Sein neuer Gegner wird dabei Joe Manganiello als Deathstroke sein.

Ehe uns 2018 dann das neue Abenteuer des Rächers im schwarzen Cape erwartet, ist Ben Affleck als Batman erst einmal in Justice League neben Henry Cavill und Gal Gadot zu sehen. Die Gerechtigkeitsliga startet am 16.11.2017 in die Kinos.

Seid ihr gespannt auf Ben Afflecks Interpretation des dunklen Rächers?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News