Ben Stiller jagt Aliens in Nachbarn der 3. Art

07.05.2012 - 15:00 Uhr
9
1
In der neuen Science Fiction-Komödie Nachbarn der 3. Art wird scharf geschossen: Der neue Red Band-Trailer zum Film zeigt, was passiert, wenn Ben Stiller, Jonah Hill, Vince Vaughn und Richard Ayoade auf Aliens in der Nachbarschaft treffen – und auch noch auf Kühe losgelassen werden.

Dass The Watch – Nachbarn der 3. Art in den USA sicher keine PG-13-Freigabe bekommt, ist schon beim Ansehen des Trailers nicht überraschend. Die aus Ben Stiller, Jonah Hill, Vince Vaughn und Richard Ayoade bestehende Bürgerwehr redet, wie ihr der Schnabel gewachsen ist – und das heißt vor allem, dass ihr euch auf einige Kraftausdrücke und Sperma-Witze gefasst machen solltet. Vielleicht haben die Sittenwächter es aber auch einfach nicht gern, wenn wehrlose Kühe atomisiert werden.

Wie wir bereits berichteten steht Nachbarn der 3. Art außerdem unter etwas unglücklichen Vorzeichen (zumindest in den USA), weil im Februar eine Nachbarschaftswache in Florida den Tod des afro-amerikanischen Teenagers Trayvon Martin verursacht hatte. Im aktuellen Trailer wird deutlich, dass in dem neuen Streifen von Akiva Schaffer (Extreme Movie) nur Jagd auf Aliens gemacht wird, die sich in die Vorstadt eingeschlichen haben. Trotzdem sorgt der bislang als Neighborhood Watch promotete Film wegen des Nachbarschafts-Dramas in Florida zur Zeit für Negativschlagzeilen. Um eine Erinnerung an die Tat zu verhindern, hat 20th Century Fox die Sci-Fi-Comedy deshalb kurzerhand in The Watch umbenannt.

Jetzt dürften also alle Hürden genommen sein, damit The Watch – Nachbarn der 3. Art völlig unbelastet in den Kinos starten kann. Ab dem 06. September könnt ihr euch ein Bild davon machen, wie eine aus gelangweilten Vorstädtern gebildete Nachbarschaftswache gegen Aliens vorgeht. Jeder Mitbürger scheint auf einmal ein potenzieller Außerirdischer zu sein und deswegen heißt es: Vorsicht, die Bürgerwehr hat dich im Visier! Das Drehbuch zu Nachbarn der 3. Art stammt aus der Feder von Seth Rogen, Evan Goldberg und Jared Stern, die für ihre bislang ziemlich durchgeknallten Komödien berüchtigt sind. Fans von Superbad, Beim ersten Mal oder Ananas Express können sich den Start von The Watch also schon mal im Kalender vormerken.

Wollt ihr euch auch in die Nachbarschaftswache einreihen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News