Star Trek Into Darkness-Foto

Benedict Cumberbatch ist nicht Khan! Oder doch?

Benedict Cumberbatch als Khan, äh Gary Mitchell, äh John Harrison
© Paramount
Benedict Cumberbatch als Khan, äh Gary Mitchell, äh John Harrison

Vor einigen Tagen erschien der erste Trailer zu Star Trek Into Darkness (wir berichteten), der auch die ersten bewegten Bilder von Benedict Cumberbatch als fiesem Bösewicht zeigt. Dadurch wissen wir zwar, dass es sich bei seinem Charakter in der Tat um einen üblen Gesell handelt, jedoch noch nicht, wen er denn nun spielt. Seit Monaten geistern schon Khan Noonien Singh aus der Episode ‘Der schlafende Tiger’ aus Raumschiff Enterprise und Star Trek II: Der Zorn des Khan sowie Gary Mitchell aus der Raumschiff Enterprise-Episode ‘Die Spitze des Eisberges’ als Cumberbatchs mögliche Identität durchs Netz. Nun hat Paramount ein erstes offizielles Foto aus Star Trek Into Darkness veröffentlicht, das bestätigt, dass Benedict Cumberbatch keinen der beiden spielen wird. Oder doch?

Benedict Cumberbatch ist nicht Khan! Oder doch? (2 Bilder)

Das Foto, das ihr in unserer Galerie bestaunen könnt, zeigt Zachary Quinto als Spock und Chris Pine als Kirk nebst Benedict Cumberbatch, dessen Rolle als John Harrison bezeichnet wird. Doch vielleicht ist gerade die Bestätigung, dass Cumberbatch nicht Khan oder Mitchell spielt, eigentlich die Bestätigung, dass er es doch tut? Also ein ähnliches Ablenkungsmanöver wie bei der Rolle von Marion Cotillard als Miranda Tate in The Dark Knight Rises, die ja auch jemand ganz anderes war?

Mehr: Star Trek Into Darkness-Prolog wirft Fragen auf

Geeks of Doom merkt zum Beispiel an, dass es ein Crewmitglied der Enterprise namens Harrison gab, das auch in ‘Der schlafende Tiger’ vorkam. Wie dem auch sei, die Identität einer anderen Figur ist hingegen geklärt: Wie ComingSoon.net berichtet, ist die von Alice Eve gespielte blonde Dame, die im Trailer so hübsch schreit, Carol Marcus. In Der Zorn des Khan war Marcus die Mutter von Kirks Sohn David. Es könnte also sein, dass sich die beiden auch in Star Trek Into Darkness näherkommen. Auf jeden Fall kommt der deutsche Kinostarttermin des Films stetig näher, am 16. Mai 2013 ist es soweit.

Was meint ihr: Spielt Benedict Cumberbatch tatsächlich einen Nobody?

Der Star Trek Into Darkness-Trailer:

Deine Meinung zum Artikel Benedict Cumberbatch ist nicht Khan! Oder doch?