Beschleunigter Trailer zum Dokumentarfilm Speed

06.07.2012 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
3
9
Florian Opitz sucht in seiner Dokumentation Speed nach der Zeit, die wir durch die alltägliche Beschleunigung gespart haben. Wo kann sie nur sein?

In Speed – Auf der Suche nach der verlorenen Zeit dreht sich alles um die allgegenwärtige Beschleunigung, der so gut wie jeder von uns heutzutage ausgesetzt ist. Regisseur Florian Opitz begibt sich auf die Suche nach der Zeit, die er täglich durch moderne Kommunikationsmittel einspart, die ihm aber trotzdem fehlt. Dabei trifft er unterschiedlichste Menschen von beiden Seiten des Spektrums: solche, die immer effizienter und hektischer leben wollen, und solche, die demonstrativ der Langsamkeit frönen. Er befragt Wissenschaftler, Finanzjongleure, Mönche und Bergbauern.

Speed, der am 29. September 2012 in die deutschen Kinos kommt, basiert auf dem gleichnamigen Buch von Regisseur Florian Opitz. Der Film verspricht, sowohl erhellend als auch unterhaltend zu sein. Speed ist der zweite Kinofilm von Florian Opitz, der sein Debüt 2007 mit Der große Ausverkauf gab, in dem er die Schattenseiten des Wirtschaftswachstums beleuchtete.

Wie geht es euch: Immer mehr Hektik, oder könnt ihr noch entspannen? Und habt ihr überhaupt Zeit, euch den Film anzusehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News