Beste Hauptdarstellerin - Die Chancen & Voting

13.02.2013 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Beste Hauptdarstellerin
Academy
Beste Hauptdarstellerin
20
6
Wir stellen euch die Kandidatinnen für die Beste Hauptdarstellerin beim Oscar 2013 vor. Nachdem ihr gelesen habt, wie die Chancen verteilt sind, könnt ihr auch eure Stimme für die mögliche Gewinnerin abgeben.

Zum 85. Mal wird der Oscar an die Beste Hauptdarstellerin vergeben und beim Oscar 2013 gibt es einige Rekorde. Zum Beispiel ist Meryl Streep in diesem Jahr nicht unter den Nominierten. Damit kann sich ihren Vormachtstellung nicht weiter ausbauen und alle fünf Oscar-Nominierte haben somit echte Chancen auf die Trophäe. Zudem wurde mit Quvenzhané Wallis die jüngste und mit Emmanuelle Riva die älteste Schauspielerin nominiert. So medienwirksam die Academy da gedacht haben mag, ob eine von den beiden allerdings gewinnt, wagen wir zu bezweifeln. Emmanuelle Riva dürfte in Hollywood zu unbekannt sein, um den Preis zu erringen und der junge Quvenzhane Wallis steht die Welt noch offen, mag sich so manches Academy-Mitglied denken.

Denn das Mittelfeld ist imposant besetzt: mit der 36-jährigen Jessica Chastain, der 23-jährigen Jennifer Lawrence und der 44-jährigen Naomi Watts. Die Figuren, die sie in ihren Filmen verkörpern, sind recht verschieden. Während die eine auf der Jagd nach Bin Laden nicht nach rechts und links guckt, sucht die zweite ihre Familie nach einem verheerenden Unglück und die dritte tanzt sich ihren Frust aus dem Leib. Für drei starke Frauen mit ganz unterschiedlichen Geschichten hat sich die Academy entschieden.

Eine der drei Darstellerinnen wird unseres Erachtens als Siegerin vom Platz gehen und alles deutet auf die junge Jennifer Lawrence, die in sich vom Shooting-Star zur Blockbuster-Königin gemausert hat. Sie gewann den Screen Actors Guild Award, den Golden Globe und den Britischen Filmpreis. Alles spricht für sie. Es ist aber nicht so, dass die anderen Darstellerinnen gar keine Chancen auf den Filmpreis hätten. Vielleicht gewinnt ja auch die CIA-Agentin Maya in Gestalt von Jessica Chastain. Es wird spannend.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News