Bethesda will Fallout 4 in Deutschland ungeschnitten veröffentlichen

06.07.2015 - 11:00 Uhr
Fallout 4
Bethesda
Fallout 4
3
1
Im Gegensatz zu seinem Vorgänger, der ausschließlich in geschnittener Fassung seinen Weg in deutsche Ladenregale fand, soll Fallout 4 laut Entwicklerteam nach Möglichkeit ungeschnitten in Deutschland erscheinen.

Die Postapokalypse ist ein rauer Ort — zumindest, wenn wir Videospielen und Filmkultur glauben dürfen: Die Überreste der Zivilisation rotten sich in Stämmen zusammen, fanatische Religionsführer wollen ihre Mitmenschen von sich selbst erlösen und mittendrin steckt ihr und verteilt wie wild Skillpunkte und Backenfutter.

Fallout 3  zauberte vor mittlerweile rund sieben Jahren eine Vision dieser dunklen Epoche auf unsere Bildschirme, wie wir sie nur selten bisher zu sehen kamen — und erntete dafür neben zahlreichen Preisen auch die Auflage der USK, hierzulande ausschließlich eine geschnittene Fassung verkaufen zu dürfen.

Mehr: "Fallout 4 soll GTA 5 in Nichts nachstehen müssen." 

Für den Nachfolger Fallout 4 , der noch dieses Jahr erscheinen soll, möchten die Entwickler nun eine ungeschnittene Version für den deutschen Markt anstreben. So zumindest liest sich der Tweet des Marketing- und PR-Chefs Pete Hines, der die Frage nach einer entsprechenden Fassung für Deutschland bejahte.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Eine endgültige oder gar offizielle Bestätigung seitens der USK ist dies natürlich noch nicht — doch die Zeichen stehen gut. In den letzten Jahren lockerten sich die Kontrollen der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle spürbar und auch für Fallout 4 dürften wir wohl mit einer Altersfreigabe ab 18 Jahren rechnen.

Fallout 4 erscheint am 10.11.2015 für PS4, PC, Xbox One.

Ist es euch wichtig, ungeschnitten die Postapokalypse zu erleben? Oder geht es für euch nur um die Geschichte?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News