Bearbeiten

Big Ass Spider verwüstet Los Angeles

MacMurray (Julian Moskal), Veröffentlicht am 08.02.2013, 15:00

Mike Mendez ist auf dem diesjährigen SXSW Filmfestival mit Big Ass Spider vertreten. Wir haben den Trailer zum Spinnen-Schocker, der am 8. März 2013 seine Weltpremiere in den Vereinigten Staaten feiert. Viel Spaß beim Ekeln.

Mike Mendez dürfte manchem Genrefreund noch als Regisseur von Horror-Werken wie Mike Mendez’ Killers und The Convent – Biss in alle Ewigkeit in Erinnerung sein. Nachdem es in den letzten Jahre ruhig um ihn war, meldet sich Mike Mendez auf dem diesjährigen SXSW Filmfestival in Austin, Texas mit einer Weltpremiere zurück. Mit dem höchst subtil betitelten Big Ass Spider! zieht es den Regisseur wieder auf die Kinoleinwand. Zunächst jedoch nur im Midnighters Lineup des zuvor genannten Filmfestivals.

Mehr: Neuer Trailer zu Rob Zombie-Horror Lords of Salem

Wie der Titel vermuten lässt, konzentriert sich Big Ass Spider auf arachnide Lebewesen mit beachtlicher Körpergröße. Ein solches Exemplar bricht aus einem geheimen Forschungslabor des Militärs aus und beginnt einen Amoklauf quer durch Los Angeles. Zunächst glaubt die Regierung, dem Monster mit einem massiven Militärschlag Einhalt gebieten zu können. Doch weit gefehlt. Am Ende bleibt die Schlacht um die Stadt der Engel an einem Team aus Wissenschaftlern und Kammerjägern hängen.

Spinnen zählen zu den wohl ekligsten Vertretern des Tierhorror-Films. Big Ass Spider reiht sich neben Genre-Klassikern wie Arachnophobia und Tarantula ein. Dabei verspricht der Trailer ein unterhaltsames wie widerwärtiges Low Budget-Vergnügen. Bevor ihr jedoch in den Genuss des Clips gelangt, hält Regisseur Mike Mendez noch eine kleine Ansage parat. Wenn der Film erscheint, ladet ihn bitte nicht einfach herunter. Sonst werde ich euch finden und umlegen. Das sind klare Worte, die es zu beherzigen gilt. Der Trailer jedenfalls verspricht schwarzen Humor und jede Menge Alpträume für alle, die unter Arachnophobie leiden.

Wie gefällt euch der Trailer zu Mike Mendez Big Ass Spider?


Mitgliedern gefällt diese News


Deine Meinung zum Artikel Big Ass Spider verwüstet Los Angeles

Kommentare

über Big Ass Spider verwüstet Los Angeles


Stammfunktion

Kommentar löschen

Spinnenhorrorfilme sind die Königsdisziplin des Films. Ich freue mich auf ein weiteres Meisterwerk!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Martin Oberndorf

Kommentar löschen

Ein cineastisches Meisterwerk, der Film!
Pulp Fiction? Nein, Big Ass Spider ist DER Film schlechthin!
Die realistischen Effekte, diese ausgereifte, tiefgründige Story und die grandiosen Darsteller - einfach sensationell!
Subtile Satire, und dennoch stets ernst. Die Gesellschaftskritik regt außerdem sehr zum Nachdenken an. Ist denn nicht die Spinne nur das Produkt unserer eigenen Angst vor der Konsumgesellschaft? Das muss jeder selbst beantworten.
Wie man diesem handwerklich perfekten Kunstwerk der Filmgeschichte nichts abgewinnen kann, ist mir ein Rätsel.
10.0 - ein absolut brillantes Meisterwerk!

(Kommentar könnte EVENTUELL Spuren von Sarkasmus enthalten)

bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Weltensegler

Kommentar löschen

Greg Grunberg passt perfekt in diesen Film.

Film würde ich mir nicht mal freiwillig runterladen, Herr Regisseur.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

anastasia.steinbrecher.1

Kommentar löschen

also das hätte man echt um einiges besser machen können , sieht trotzdem ziemlich lustig aus .

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Otis_the_Dude

Kommentar löschen

schlechter animiert hab ich sowas selten gesehen. trash ist gut aber das hier ist einfach ohne worte

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Johnny Poncho

Kommentar löschen

this. looks. like. shit.

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

titan_prometheus

Kommentar löschen

ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll... aber dicht ist der bestimmt total unterhaltsam! XD

bedenklich? 10 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Mac_C_Tiro

Kommentar löschen

Tierhorror und Mike Mendez haben viel gemeinsam.. beide sind einfach nicht totzukriegen...

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

philipp.burmester

Kommentar löschen

Oh man ey, ich glaube nicht, dass der überhaupt bei uns ins Kino kommt... is auch gut so!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Hoang-Thach-Vu

Kommentar löschen

Sieht nach absoluter Scheiße aus.... der wird SOWAS VON GEGUCKT!

bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

deevaudee

Kommentar löschen

Wer bitte möchte sich den Quark schon aus dem Netz saugen Herr Mendez? Vermutlich Tierschützer oder so....... xD

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Leveinard

Kommentar löschen

die riesige spinne sieht wirklich schäbig aus :(

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

schwedenretter

Kommentar löschen

Je größer die Spinne wird, desto mieser die cgi, bzw bei den kleinen genügen vielleicht auch Puppen. Dennoch ein schöner Trailer.

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

geroellheimer

Kommentar löschen

Hihi. Ich denke mal es gibt schlimmeres und schlechteres. Und mit Ray Wise ("Twin Peaks" & "Reaper"), Patrick Bauchau ("Pretender"), Greg Grunberg ("Heroes") & Clare Kramer (die Glory aus "Buffy - Im Bann der Dämonen") sind immerhin auch noch ein paar alte Serien-Bekannte dabei.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Filmkenner77

Kommentar löschen

Ach, Tarantula war da doch mit viel mehr Liebe gemacht.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

FordFairlane

Kommentar löschen

Sieht wirklich sehr nice aus, ab und zu kann man sich so ein trash ruhig mal geben. Ich würde mich aber lieber über einen ernsten Tierhorrofilm freuen wie "Killerkrokodil, Der Weisse Hai oder Arachnophobia!

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Philipp Klement

Kommentar löschen

ich vermisse die zeiten, wo bei trashmovies wie diesem, die viecher noch handgemacht, und nicht so schäbig animiert wurden.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Gracio

Kommentar löschen

Yeah Trash nach meinem Geschmack :D
HER DAMIT !!!

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Tytus

Kommentar löschen

riecht nach Trash vom feinsten :D aber der Kommentar am anfang ist klasse

bedenklich? 7 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Suki93

Kommentar löschen

Oha, Trash á la carte... erinnert mich irgendwie an das Hörspiel Jan Tenner 'Angriff der grünen Spinnen'

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Jabor

Kommentar löschen

Haha, Hide your Kids, Hide your Wifes xD
Bed Intruder

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

nikl 1987

Kommentar löschen

Sieht ja mal gar nicht so schlecht aus, vllt. ganz netter Tiertrash. Mike Mendez Killers fand ich eher mäßig, aber der hier könnte vllt. ganz lustig werden :)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Hayemaker

Kommentar löschen

Sieht interessant aus :) !

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten

tobi.wilms.3

Antwort löschen

sollte eigendlich als eigenständiger kommentar verfasst werden :D


Hayemaker

Antwort löschen

ahha :D