Bildgewaltiges Featurette zu Prometheus

10.05.2012 - 09:14 Uhr
8
4
20th Century Fox lockt uns mit einem bildgewaltigen Featurette zu Prometheus – Dunkle Zeichen, in dem sich Ridley Scott, Noomi Rapace und Michael Fassbender zum Film äußern.

Lange hielten sich die Macher von Prometheus – Dunkle Zeichen sehr bedeckt über das Filmprojekt, was zu allerlei Spekulationen über die Handlung und einer Menge gequälter Fans führte. Als ob sie das wieder gut machen wollten, bieten sie nun schon seit einiger Zeit Clips und Trailer en masse an. Klar, der amerikanische Kinostart am 8. Juni will gepusht werden. Leider müssen wir uns in Deutschland noch bis zum 9. August gedulden.

Diesmal gibt es ein Featurette, in dem sich Ridley Scott, Noomi Rapace und Michael Fassbender zum Film äußern. Gerade Ridley Scott erweist sich mal wieder als Meister der Manipulation – eine Eigenschaft die für einen Filmemacher mehr als passend ist -, wenn er die realen Bezüge der Prometheusgeschichte herausstellt. ‘Die Geschichte umkreist die Wahrheit, über das was da draußen sein könnte.’ Ja, ins deutsche übersetzt klingt das wenig einleuchtend und es bedarf keines Philosophiestudiums, um die Konjunktive und den Missbrach des Wortes Wahrheit zu entlarven – aber aus Ridley Scotts Mund bleiben solche Worte beängstigend.

Ansonsten gibt es wieder die unglaubliche Bildgewalt zu bewundern, die Maßstäbe setzen dürfte. Das ganze müsst ihr euch noch in IMAX 3D vorstellen. Um es mit Noomi Rapaces Worten zu sagen: ‘Ich habe niemals etwas Vergleichbares gesehen.’

Wie gefällt euch das Featurette zu Prometheus – Dunkle Zeichen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News