Bill Murray ist bei neuem Wes Anderson-Film dabei - als Hund

07.12.2015 - 13:30 Uhr
20th Century FoxGrand Budapest Hotel
3
5
Wes Anderson arbeitet an einem neuen Kinofilm und diesem Projekt hat sich wenig überraschend Bill Murray angeschlossen, der mit dem Regisseur seit über 10 Jahren zusammenarbeitet.

Wes Anderson hat einen neuen Film in der Mache, zu dem noch sehr wenig bekannt ist, aber der zumindest - wie sollte es anders sein - mit einem prominenten Cast aufwarten kann: Jeff Goldblum, Bryan Cranston, Edward Norton und Bob Balaban waren als Teil des Projekts bereits bekannt, nun hat sich der illustren Truppe auch Bill Murray angeschlossen , was eigentlich überhaupt niemanden verwundern sollte. Immerhin war der Schauspieler in jedem Film von Anderson seit Rushmore dabei. So gesehen ist eine Ankündigung dieser Kollaboration eine reine Formalität.

All diese großen Namen werden aber nicht wirklich vor einer Kamera zu sehen sein, denn bei dem noch unbetitelten Projekt von Wes Anderson handelt es sich um einen Stop-Motion-Film, dessen Charaktere die Stimmen von Murray, Cranston und Co. bekommen. Jeff Goldblum hat bereits ein paar Details zu dem Film verraten : Es werde um Hunde gehen und es werde ein vom japanischen Kino inspirierter Film sein. Ob das jetzt lediglich die Story an sich und die Inszenierung betrifft, oder ob der Film auch den Look eines japanischen Animationsfilms bekommen wird, geht aus der Aussage nicht hervor. Dass Anderson sich ohnehin am japanischen Kino, speziell Regie-Legende Yasujiro Ozu orientiert, wurde zum Beispiel in diesem Video-Essay bereits erforscht .

All das bestätigt Bill Murray nun auch . Er selbst werde in dieser japanischen Geschichte einen Hund sprechen, ebenso wie Bryan Cranston. Es sei eine Art Komödie wie Der fantastische Mr. Fox. Weitere Details zu der Story verriet Murray allerdings nicht. Eine Prognose für einen Starttermin gibt es ebenso wenig.

Was haltet ihr von Wes Andersons neuem Vorhaben?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News