Bizarre Metal Gear Solid 5-Werbung lässt Pappkartons heiraten

31.08.2015 - 15:00 Uhr
Gesucht & gefundenPlayStation Japan  @ YouTube
0
0
Der Launch von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain steht bevor und daher darf auch entsprechende TV-Werbung nicht fehlen. Doch was in Japan über die Bildschirme flimmert, weiß vor allem zu verwirren.

Wer die Metal Gear-Reihe kennt, weiß, dass Hideo Kojimas Stealth-Manifest zwar durchaus mit Melodramatik und ernsten Themen angefüllt ist, sich aber dennoch immer eine gewisse Komik bewahrt hat. Genau diesen etwas seltsamen Witz zeigt nun auch ein offizieller TV-Werbespot aus Japan, der im Zuge des Releases von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain geschaltet wurde.

Mehr: Sony druckt Schreibfehler auf die Metal Gear Solid-PS4 

Neben der eigentlichen Bewerbung des Spiels, die erst am Ende des etwa zweiminütigen Clips erfolgt, bekommen wir eine romantische Hochzeit zu sehen, die dann doch etwas anders ist. Braut und Bräutigam treten nämlich nicht in tradierten Brautkleid und Anzug auf, sondern stolzieren im Entengang mit einem Pappkarton auf dem Kopf auf den Altar zu. Die Familie und die Freunde des Brautpaares zeigen sich sichtlich gerührt.

Am Ende gibt es dann noch die tränenreiche Versöhnung mit dem Vater, zumindest meine ich dies so verstanden zu haben. Was gibt es schließlich für ein rührenderes Hochzeitsgeschenk als ein PS4-Controller? Falls ich mich jemals trauen sollte, habe ich jetzt eine überarbeitete Wunschliste.

Habt ihr verstanden, worum es hier genau geht?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News