Black Mirror - Jodie Foster wird bei einer Folge der 4. Staffel Regie führen

20.10.2016 - 11:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Jodie Foster mit Jack O'Connell am Set von Money MonsterSony Pictures
0
0
Nachdem uns Black Mirror auf Channel 4 schon ins Staunen versetzt hat, geht die Science-Fiction-Serie nun auf Netflix in die nächste Runde. Nun bestätigte der Streaming-Dienst, dass Jodie Foster bei einer Episode der 4. Staffel Regie führen wird.

Schon mit den ersten zwei Staffeln konnten uns die absurden Science-Fiction-Geschichten in Black Mirror in den Bann ziehen. Wie Variety  berichtet, wurde nun von Netflix bestätigt, dass die Oscarpreisträgerin Jodie Foster die Regie bei einer Folge der 4. Staffel übernehmen wird. Die Hauptrolle in Fosters Episode wird Rosemarie DeWitt spielen.

Die hochkarätig besetzte Sci-Fi-Anthologie Black Mirror, die in sich abgeschlossene Geschichten im Stile von The Twilight Zone erzählt, wurde nach zwei erfolgreichen Staffeln auf dem britischen Sender Channel 4 von Netflix aufgekauft. Die Ausführenden Produzenten und Showrunner Charlie Brooker und Annabel Jones werden die Serie auf dem Streaming-Dienst auch weiterhin betreuen.

Dass Netflix Vertrauen in Jodie Fosters Qualitäten als Regisseurin hat, zeigte sich schon mit den Regie-Arbeiten der Das Schweigen der Lämmer-Darstellerin für mehrere Episoden der Netflix-Serien Orange Is the New Black und House of Cards.

Staffel 3 und 4 von Black Mirror werden aus jeweils sechs Episoden bestehen. Die 3. Staffel startet am 21.10.2016 auf Netflix, während die 4. nächstes Jahr veröffentlicht werden wird. Rosemarie DeWitt ist ab dem 12.01.2017 an der Seite von Emma Stone und Ryan Gosling in LA LA Land zu sehen.

Freut ihr euch schon auf die 3. und 4. Staffel von Black Mirror auf Netflix?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Black Mirror

Kommentare

Aktuelle News