Black Mirror kommt mit 12 neuen Folgen zu Netflix

28.09.2015 - 16:00 Uhr
Black MirrorChannel 4
8
8
Die düstere Anthologieserie Black Mirror kommt zu Netflix. Der Streaminganbieter produziert 12 neue Folgen mit dem Black Mirror-Schöpfer Charlie Brooker. Ein erster Teaser bestätigt das.

In den letzten Wochen gab es schon Gerüchte, wonach Netflix eine dritte Staffel der britischen Technologie-Dystopie Black Mirror produzieren würde. Nun ist es offiziell. Gleich zwölf neue Folgen hat der Streamimg-Dienst mit Schöpfer Charlie Brooker vereinbart. Damit sticht Netflix die Konkurrenten HBO und Syfy aus, die sich auch für einen Deal mit dem Black Mirror-Schöpfer interessierten.

Als Showrunner wird neben Brooker auch Annabel Jones fungieren, die auch ausführende Produzentin von Staffel eins und zwei war. Brooker hat inzwischen schon begonnen, neue Folgen zu schreiben. Die Produktion startet Ende 2015 in Großbritannien. In einem Statement sagte er:

Es ist alles sehr aufregend - ein ganzes Bündel neuer Black Mirror-Folgen auf der denkbar passendsten Plattform. Netflix verbindet uns mit einem globalen Publikum, sodass wir viel größere, merkwürdigere, internationalere und vielfältigere Geschichten erschaffen können als zuvor und trotzdem das Black Mirror-Gefühl beibehalten. Ich hoffe nur, dass keine dieser neuen Ideen wahr wird.

Unklar ist, wann die neuen Folge Premiere feiern und in welcher Art und Weise sie veröffentlicht werden. The Hollywood Reporter  spekuliert, dass Netflix sie entgegen des üblichen Modus nicht alle auf einmal anbieten wird.

Black Mirror ist eine Anthologieserie, die in jeder Folge eine neue düstere Geschichte über die Schattenseiten von Technologie und Medien erzählt. So werden in der ersten Folge die Medien zum Mittel, um den britischen Premierminister zu einem Sexakt mit einem Schwein zu zwingen. Die ersten sieben Folgen von Black Mirror sind zurzeit nur beim US-Netflix zu sehen. In Deutschland wurden sie bisher nur auf dem Bezahlsender RTL Crime ausgestrahlt.

Was haltet ihr von 12 neuen Black Mirror Folgen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Black Mirror

Kommentare

Aktuelle News