Blair Witch Project 3 in Planung

19.01.2015 - 17:00 Uhr
Blair Witch ProjectArthaus Filmverleih
8
3
15 Jahre ist es her, seitdem die Hexe von Blair in der mäßig erfolgreichen Fortsetzung des Found-Footage-Kulthorrors Blair Witch Project ihr Unwesen trieb. Jetzt gab Blair Witch-Co-Regisseur Eduardo Sánchez bekannt, dass ein dritter Teil kommen soll.

Es war nur eine Frage der Zeit bis zur Ankündigung von The Blair Witch Project 3. Schließlich werden momentan sämtliche Horror-Klassiker, ob Scream - Schrei!, Friedhof der Kuscheltiere oder Poltergeist, in Form von Remakes, Fortsetzungen oder Serienadaptionen neu verwertet. Da ist es wenig verwunderlich, dass auch der ungemein erfolgreiche Found-Footage-Geniestreich Blair Witch Project nach Jahren der Auszeit erneut ausgegraben wird. Ein Grund für das jahrelange Verharren des Franchises in der Entwicklungshölle wird der wenig beliebte und nur mäßig erfolgreiche Blair Witch 2: Book of Shadows gewesen sein. Doch nun gab Blair Witch-Co-Regisseur Eduardo Sánchez grünes Licht für einen dritten Teil.

In seinem Telefon-Interview mit Dread Central  rückte Sánchez mit ersten Informationen zu Blair Witch 3 heraus:

Der Film erscheint mir unausweichlich, es ist nur eine Frage der Zeit. Ich denke, dass es früher oder später passieren wird, aber das sage ich immer. Es wird noch immer mit unterschiedlichen Ideen gespielt. Ich kann derzeit noch nichts Konkretes sagen, aber es würde mich nicht wundern, wenn in einem oder zwei Jahren etwas passieren sollte.

Nachdem Sánchez nun mehr als fünf Jahre in Folge immer wieder über die Möglichkeit eines dritten Blair Witch Project sprach, sollte man langsam annehmen, dass er es ziemlich ernst mit seinem Vorhaben meint. Inhaltlich soll Blair Witch 3 direkt an die Geschehnisse des ersten Teils anknüpfen, da der zweite Teil laut Sanchez "eine [andere] ganz eigene Welt entworfen hätte als der erste Film." Wir jedenfalls sind gespannt, ob The Blair Witch Project 3 tatsächlich irgendwann einmal in den Kinos zu sehen sein wird und ob er an den Erfolg des Found-Footage-Kultfilms von 1999 anknüpfen kann.

Seid auch ihr interessiert an einem dritten Blair Witch-Streifen oder seid ihr des Found-Footage-Horrors überdrüssig?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News