Community

Bleach - KAZÉ veröffentlicht den Anime auf DVD

08.01.2017 - 22:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Ichigo mit seiner Hollow-Maske
Studio Pierrot
Ichigo mit seiner Hollow-Maske
0
0
Lange Zeit war es still um die Abenteuer des stellvertretenden Shinigami Ichigo Kurosaki in Deutschland, doch dieses Jahr kommt Bewegung in die Sache.

Bereits im Jahre 2008 sicherte sich der Publisher PaniniVideo die DVD-Rechte des Anime Bleach, welcher auf der gleichnamigen Manga-Serie von Tite Kubo basiert, für Deutschland. Nach einigen Verzögerungen veröffentlichte das Unternehmen bei uns die ersten 20 von insgesamt 52 Folgen der ersten Staffel, doch nach der Insolvenz des zuständiges Vertriebes wurde es still um den Anime. Zumindest bis heute, denn der Publisher KAZÉ verkündete im hauseigenen Newsletter , man habe sich die Rechte an Bleach sichern können und werde bereits dieses Jahr drei DVD-Boxen veröffentlichen. KAZÉ hält seit mehreren Jahren ebenfalls die Rechte an den ersten beiden Bleach-Kinofilmen, Bleach the Movie: Memories of Nobody sowie Bleach the Movie 2: The Diamond Dust Rebellion. Der entsprechende Manga fand im vergangenen Jahr sein unter Fans vieldiskutiertes Ende und wird in Deutschland vom Verlag Tokyopop vertrieben; dieses Jahr steht hierzulande die Veröffentlichung der letzten drei Bände der Serie aus.

Die erste der angekündigten drei DVD-Boxen wird schon am 26. Mai 2017 veröffentlicht werden und die ersten 20 Episoden des Anime beinhalten. Die Folgen werden sowohl in der alten deutschen Synchron-Fassung (unter anderem mit den Stimmen von Konrad Bösherz und David Nathan) sowie in der japanischen Original-Synchronisation mit deutschen Untertiteln vorliegen. Die Release-Termine der weiteren Boxen wurden noch nicht bekannt gegeben. Ebenso wenig wurde enthüllt, ob KAZÉ auch die restlichen 314 Episoden des Anime sowie die beiden bei uns noch ausstehenden Kinofilme (Bleach the Movie 3: Fade to Black, Bleach the Movie 4: Hell Verse) veröffentlichen wird. Etwaige Informationen, ob KAZÉ, sollten die übrigen Episoden ebenfalls auf DVD herausgebracht werden, erneut mit den bereits bekannten deutschen Sprechern zusammenarbeiten wird, sind derzeit ebenfalls noch nicht bekannt.


Worum geht es in Bleach?

Ichigo Kurosaki

Im Zentrum der Handlung steht der 15 jährige Schüler Ichigo Kurosaki, der ein meist recht normales Leben mit seinen zwei Schwestern und seinem Vater führt. Dies soll sich jedoch schlagartig ändern, als ein mysteriöses Mädchen namens Rukia bei ihm auftaucht und Ichigo erzählt, seine Familie schwebe in großer Gefahr: Ein Monster, ein sogenannter Hollow, trachtet ihnen nach dem Leben und um seine Liebsten retten zu können, leiht Rukia Ichigo ihre Shinigami-Kräfte. Ab diesem Zeitpunkt wandelt sich Ichigos Leben drastisch, denn er muss fortan nicht nur als eine Art Shinigami-Aushilfe Hollows vernichten, sondern wird ebenfalls in einen Konflikt hineingezogen, der seine Vorstellung bei Weitem übersteigt.

Lange habe ich auf diese Nachricht gewartet und zwischenzeitlich fast den Glauben daran verloren, dass der Anime noch einmal bei uns erscheinen könnte. Bleach gehört, sowohl als Manga als auch als Anime, zu meinen absoluten Lieblings-Serien, weshalb ich mich sehr über die baldige Veröffentlichung freue. Hoffentlich wird KAZÉ auch die restlichen, bei uns bisher unveröffentlichten Episoden, herausbringen und die beiden übrigen Kinofilme würde ich ebenfalls gerne nochmal mit der deutschen Synchronisation erleben. Sehr schön wäre es dann natürlich, wenn man mit dem bereits bekannten Cast an der Serie weiterarbeiten würde :)

Freut ihr euch über diese Nachricht und werdet ihr euch Bleach auf DVD holen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News