Blockbustaz - Eko Fresh rappt ab heute in der neuen ZDFneo-Sitcom

21.03.2016 - 10:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Blockbustaz: Eko Fresh und Ferris MCZDF
2
0
Eko Fresh feilt in der Sitcom Blockbustaz an seiner Karriere als Rapper. Unterstützt wird er von Ferris MC, Moritz Bleibtreu und Frederick Lau. Seit heute ist die Serie online abrufbar, morgen startet sie auf ZDFneo im TV.

Eko Fresh alias Ekrem Bora startete 2003 als Rapper durch, in der neuen Sitcom Blockbustaz muss er allerdings ganz von vorne anfangen. In der sechsteiligen Serie spielt Eko Fresh einen 30-jährigen Arbeitsverweigerer Sol, der von seiner Mama an die Luft gesetzt wird, damit er lernt, auf eigenen Beinen zu stehen. Doch sein Traumjob lässt sich schwer vom Arbeitsamt vermitteln: Sol möchte als Rapper reich und berühmt werden. Der TV-Sender ZDFneo stellt die sechs Episoden der Sitcom Blockbustaz ab heute online unter Blockbustaz.de  zur Verfügung, ab morgen, 22.03.2016, werden die sechs Episoden immer dienstags um 22:30 Uhr auf ZDFneo ausgestrahlt.

Zur Seite stehen Eko Fresh in Blockbustaz sein bester Kumpel Hardy, der von Rap-Kollege und Deichkind Ferris M.C. (Sascha Reimann) verkörpert wird sowie seine Freundin Jessica (Joyce Ilg). Mit ihr bezieht Eko Fresh eine Wohnung in dem gleichen Kölner Plattenbau, in der auch seine Mutter wohnt. Bevor es im Musikbusiness klappt, muss Sol erst einmal als Hausmeister in seinem Block für Ordnung sorgen. Mit Blockbustaz kurbelt Eko Fresh auch seine bereits existente Rap-Karriere an. Er komponierte sechs Songs, die jeweils am Ende einer Episode erklingen.

Abwechslung verspricht die bunte Mischung an Nebendarstellern. In Gastrollen werden u.a. Moritz Bleibtreu, Schlager-Barde Jürgen Drews und Fußballer Hans Sarpei zu sehen sein. Mit dabei ist auch Frederick Lau (Victoria), der mit Eko Fresh zuvor bereits in 3 Türken und ein Baby Bekanntschaft machte.

Werdet ihr euch Blockbustaz ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News