Blomkamps Alien-Film - Prometheus 2-Verbindung, gewagter Titel

24.03.2015 - 10:25 Uhr
Sigourney Weaver in Aliens20th Century Fox
23
4
Nach wie vor wissen wir wenig Konkretes über den Alien-Film von District 9-Regisseur Neill Blomkamp. In einem Interview sprach dieser nun über die Verbindung seines Filmes zu Prometheus 2 und über den Titel seines Alien-Projektes.

Die Nachricht, dass District 9-Regisseur Neill Blomkamp einen eigenen Alien-Film inszenieren darf, kam vor einigen Wochen einer Sensation gleich und seit der Bekanntgabe spekulieren wir eifrig, wie sich dieser neue Film in das Alien-Universum eingliedern könnte. Blomkamp selbst sorge zuletzt für Verwirrung, indem er durchblicken ließ, sein Film könnte Alien³ und Alien - Die Wiedergeburt ignorieren (wir berichteten) und direkt nach Aliens - Die Rückkehr einsetzen. Inzwischen ruderte der Regisseur ein wenig zurück (wir berichteten ebenfalls) und sagte, er wolle Alien 3 und 4 keineswegs ungeschehen machen. Sein Film werde nur mehr mit den ersten beiden Teilen verbunden sein.

Mehr: Alien 5 - Sigourney Weaver über Regisseur Neill Blomkamp

Nun steht aber immer noch die Frage im Raum, welche Beziehung der Film zu Prometheus 2 haben wird, der parallel zu Blomkamps Alien unter der Regie von Ridley Scott entstehen soll. Gegenüber der Empire  erzählte Blomkamp nun, dass sein Film dem Prometheus-Sequel keineswegs "auf die Zehen treten werde". Er habe aber eine Änderung vornehmen müssen, um das zu gewährleisten. Der Regisseur erklärte: (via First Showing )

Ich habe eine Sache ändern müssen, von der Scott fand, dass sie ein bisschen zu sehr an Prometheus 2 anstößt. Ich bin froh, dass Ridley als Produzent an Bord ist. Er hält viel von der Idee, die ich umsetzen möchte.

Auch auf die Beziehung seines Filmes zu den ersten beiden Teilen der Alien-Reihe ging Blomkamp noch einmal ein: "Insbesondere die ersten beiden Teile sind mir wirklich wichtig." Er fügte scherzhaft hinzu, dass sein Film ohne weiteres Alien 3 genannt werden könnte, schwieg sich aber über den tatsächlichen Titel aus.

Mehr: District 9 - Neill Blomkamp über mögliche Fortsetzung

Ich habe Ridley meinen Titelentwurf zukommen lassen. Der Titel ist schon recht gewagt, aber Ridley meinte: 'Ich mag das wirklich.' Ich werde ihn also testen, glaube aber nicht, dass er funktionieren wird. Ich habe meine eigene Idee, aber wenn ich den Titel sage, verrät das einfach zu viel. Falls das alles nicht funktionieren wird, bin ich am Arsch ...

Wir werden also nach wie vor nicht mit konkreten Informationen zum neuen Alien-Film beglückt, und was Blomkamp hier äußert, macht die Sache durchaus noch spannender. Da heißt es wohl weiterhin abwarten und Tee trinken ...

Habt ihr eine Vorstellung, wie sich Blomkamps Alien in das Franchise eingliedern könnte?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News