Bloodborne: Unendlich Spaß durch zufallsgenerierte Dungeons

02.02.2015 - 12:00 Uhr
Auch unter der Erde ist der Tod allgegenwärtig
Sony Computer Entertainment
Auch unter der Erde ist der Tod allgegenwärtig
0
0
Mit den Chalice Dungeons wollen die Entwickler von From Software dafür sorgen, dass die Spieler auch über die Hauptgeschichte von Bloodborne hinaus mit intensivem Gameplay versorgt sind, das zudem noch einzigartig sein soll.

Der Release von Bloodborne  rückt immer näher und die Fans der Souls-Reihe bereiten sich mental schon darauf vor. Auch wenn der viktorianische Dämonenschnetzler ein anderes Setting wählt als die spirituellen Vorgänger, soll das Action-Rollenspiel ebenso schwer zu meistern sein.

So wie es aussieht, werden wir uns aber nicht nur an der Kampagne von Bloodborne die Zähne ausbeißen, denn die sogenannten Chalice Dungeons  versprechen noch sehr viel mehr Gameplay in Form von prozedural generierten Dungeons. Das Feature, das schon im letzten Monat angekündigt wurde , wird nun in einem neuen Gameplay-Trailer erklärt, den ihr oben sehen könnt.

Die Chalice Dungeons sind Spielabschnitte, die losgelöst vom Hauptspiel existieren und dabei an roguelikes erinnern. Mit speziellen Kombinationen von Gegenständen lassen sich in der Spielstadt Yharnham Zugänge zur unterirdischen Leveln öffen, die je nach Spieler und benutzten Gegenständen vollkommen einzigartig daherkommen.

Die Abschnitte sind gespickt mit vielen verschiedenen Ebenen, Fallen, Monstern und Belohnungen. Andere Spieler können online eingeladen werden, an der Erkundung teilzuhaben, was wohl auch bitter notwendig sein wird, denn die Chalice Dungeons sind kein bisschen weniger knackig als die Kampagne von Bloodborne.

Wer alles sehen will, muss also sehr viel mehr Zeit investieren als in den ohnehin schon sehr zeitintensiven Demon's Souls , Dark Souls  und Dark Souls II . Bloodborne erscheint am 25. März exklusiv für die PS4.

Freut ihr euch auf das neue Feature?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News