Bösewicht Ralph erobert USA & Bond Deutschland

05.11.2012 - 09:10 Uhr
Tatsächlich, Platz eins! Szene aus Ralph Reichts.
Disney
Tatsächlich, Platz eins! Szene aus Ralph Reichts.
7
1
Sowohl die amerikanischen als auch die deutschen Kinocharts haben einen unangefochtenen Spitzenreiter vorzuweisen: In den USA ist es Videospiel-Bösewicht Ralph mit Ralph Reichts, in Deutschland James Bond mit Skyfall.

Wreck-It Ralph, die Hauptfigur aus Ralph reichts, kann nicht nur meisterhaft hohe Gebäude erklimmen, sondern auch die Spitze der Kinocharts: An seinem Startwochenende nahm er in den USA 49,1 Millionen Dollar ein und ließ damit alle anderen Filme weit abgeschlagen hinter sich. Kein Disney-Animationsfilm zuvor kam an seinem ersten Wochenende auf ein derart hohes Einspielergebnis. Auf Platz zwei folgt mit großem Abstand ein weiterer Neueinsteiger: Flight mit Denzel Washington als heldenhaftem Flugzeugpilot nahm 25,01 Millionen US-Dollar ein.

Auf Platz drei findet sich mit dem Politdrama Argo von Ben Affleck der Spitzenreiter der letzten Woche, der noch immer 10,25 Millionen US-Dollar für sich verbuchen konnte, was einem Minus von 15.2% gegenüber der Vorwoche entspricht. Der vierte Rang wird wieder von einem Neustart bekleidet, The Man with the Iron Fists. Der Kampfkunstfilm von Rapper RZA kam auf 8,22 Millionen US-Dollar. Noch immer nicht geschlagen gibt sich schließlich 96 Hours – Taken 2 auf Platz 5, der damit trotz 22.2% weniger Einnahmen gegenüber der Vorwoche eine Position gutmachen konnte und glatte 6 Millionen US-Dollar einnahm.

Mehr: Wreck-It-Ralph reicht es immer noch nicht

Der in den USA noch nicht gestartete James Bond 007 – Skyfall ist der große Gewinner der deutschen Kinocharts: Von Mittwoch bis Sonntag wollten ihn ungefähr 2,1 Millionen Besucher sehen. Dies ist der mit Abstand beste Start des Kinojahres und der sechstbeste Start aller Zeiten in Deutschland. Der zweite Platz geht wie in der Vorwoche an Hotel Transsilvanien, das 280.000 Gäste hatte, mit Madagascar 3 – Flucht durch Europa folgt auf Rang drei mit 240.000 Zuschauern ein weiterer Animationsfilm. Die Vermessung der Welt belegt mit 105.000 Zuschauern wie in der letzten Woche Platz vier, Paranormal Activity 4 – Es ist näher als Du glaubst rutschte von Rang drei auf Rang fünf, nur noch 100.000 Zuschauer wollten sich gruseln lassen.

Mehr: Top 7 der fiesesten Bond-Bösewichte

Die Plätze 6 bis 10 der US-Kino-Charts:
Platz 6: Cloud Atlas – Alles ist verbunden (5,25 Millionen US-Dollar, insgesamt 18,26 Millionen)
Platz 7: Hotel Transsilvanien (4,5 Millionen US-Dollar, insgesamt 137,57 Millionen)
Platz 8: Paranormal Activity 4 (4,3 Millionen US-Dollar, insgesamt 49,58 Millionen)
Platz 9: Das Schwergewicht (3,6 Millionen US-Dollar, insgesamt 35,57 Millionen)
Platz 10: Silent Hill: Revelation (3,3 Millionen US-Dollar, insgesamt 13,9 Millionen)

Quellen: Box Office Mojo und Blickpunkt Film

Hier könnt ihr euch den Trailer zu Ralph reichts anschauen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News