Bomben-Alarm nahe Oscar-Theater war falscher Alarm

20.02.2015 - 13:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Academy of Motion Picture Arts and Sciences
Die Oscars
Academy of Motion Picture Arts and Sciences
1
0
Die diesjährigen Oscars rücken immer näher, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Ein vermeintlicher Bombenfund in der Nähe des Dolby Theatres sorgte am Donnerstagmorgen für Straßensperrungen - stellte sich jedoch als falscher Alarm heraus.

Ein am gestrigen Donnerstag ausgelöster Bombenalarm sorgte in Hollywood für einen mehrere Stunden dauernden Polizeieinsatz. Ein Mann wurde in der Nähe des Dolby Theatres, dem Austragungsort der diesjährigen Oscars, mit mehren Gas-Kanistern im Auto aufgegriffen, welche sich jedoch als ungefährlich herausstellten.

Zunächst machte sich der Mann durch seine rücksichtslose Fahrweise bemerkbar. Als die Polizei ihn dann einen Block vom Dolby Theatre entfernt stoppte, verließ er sein Auto mit einer Propangas-Flasche in der Hand. Bei der Festnahme teilte er den Polizisten mit, er habe zwei weitere Kanister Stickstoffoxid im Kofferraum.

Wie die Nachrichtenagentur Reuters  berichtet, wurde daraufhin ein Entschärfungs-Team gerufen. Zwar ist Stickstoffoxid, in Form des Distickstoffmonoxids auch als Lachgas bekannt, nicht entflammbar - dennoch zerstörte das Polizei-Team die Kanister aus Sicherheitsgründen.

Der Vorfall ereignete sich gegen 11 Uhr am gestrigen Morgen und sorgte für eine Sperrung mehrerer Straßen im hochfrequentierten Gebiet um das Dolby Theatre. Die Polizei war für fünf Stunden vor Ort, bis das Einsatzgebiet wieder freigegeben werden konnte. Am Sonntag ist die belebte Kreuzung am Hollywood Boulevard anlässlich der Oscars erneut gesperrt.

Werdet ihr euch die Oscars Sonntagnacht live ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News