Bond 25 - Daniel Craig bestätigt Rückkehr als James Bond

16.08.2017 - 10:25 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
James Bond 007 - SpectreSony Pictures
19
2
Daniel Craig kehrt für Bond 25 in die Rolle des Geheimagenten 007 zurück. Gegenüber Late Show-Moderator Stephen Colbert verrät er, es werde sein letzter Bond-Auftritt.

Daniel Craig wird für Bond 25 erneut in die Rolle von James Bond schlüpfen. Dies gab der Schauspieler gegenüber Late Show-Moderator Stephen Colbert am Dienstag offiziell bekannt, berichtet Variety . Zudem kündigte der Engländer an, dass es sein vermutlich letzter Auftritt als Geheimagent 007 sein dürfte: "Ich glaube, das wars. Ich will auf einem Höhepunkt [der Reihe] aussteigen. Ich kann es nicht erwarten." Am selben Tag ließ der Darsteller an früherer Stelle in einem Radio-Interview mit Morning Magic 106.7  noch wissen, dass seine Wiederkehr noch nicht bestätigt sei.

Für Daniel Craig ist seine mutmaßliche Abschiedsvorstellung in Bond 25 der insgesamt fünfte Auftritt als James Bond alias 007. Im Jahr 2006 beerbte der Brite Pierce Brosnan und war in James Bond 007 - Casino Royale erstmals im Kostüm des wohl bekanntesten Geheimagenten der Welt zu sehen. Darauf folgten Ein Quantum Trost (2008), Skyfall (2012) und Spectre (2015). Bond 25 wird am 08.11.2019 in den US-amerikanischen Kinos anlaufen und vermutlich zeitnah auch hierzulande starten.

Unklar ist indes weiterhin, wer Bond 25 und damit auch Daniel Craig in Szene setzen wird. Vor wenigen Wochen tauchte eine Shortlist mit den Regisseuren Denis Villeneuve (Arrival), David Mackenzie (Hell or High Water) und Yann Demange (White Boy Rick) auf, wobei letzterer nach Angaben Varietys als Favorit gelte. Wer an der Seite von Daniel Craig zu sehen sein wird, ist ebenfalls noch unbekannt. Sicher ist dagegen, dass die Drehbuchautoren Neil Purvis und Robert Wade, Veteranen des Agenten-Franchises, einmal mehr für das Skript verantwortlich zeichnen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Was sagt ihr zur Rückkehr von Daniel Craig als James Bond in Bond 25?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News