Community

Bone - Kung Fu Panda-Regisseur verfilmt 90er-Jahre-Kultcomic

17.11.2016 - 10:10 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
1
2
Bone
© Image Comics
Bone
Mark Osborne, Regisseur von Kung Fu Panda und Der kleine Prinz, hat ein neues Projekt in Planung. Er wird die beliebte Comicreihe Bone als Animationsfilm adaptieren.

Schon lange wird über eine Verfilmung der kultigen Comicreihe Bone  gesprochen, die nun endlich Form anzunehmen scheint. Mark Osborne soll die Adaption als Animationsfilm inszenieren, schreiben und produzieren, wie der Hollywood Reporter  weiß. Warner Bros., die die Rechte an dem Comic seit 2008 besitzen, haben bereits Pläne, eine ganze Trilogie zu produzieren. Ebenfalls an Bord ist das Studio Lin Pictures. Osborne drehte zuletzt Der kleine Prinz, der Computeranimation mit Stop-Motion-Technik vereinte. Davor inszenierte Osborne Kung Fu Panda, wofür er mit einer Oscarnominierung belohnt wurde.

Der Comic Bone wurde 1991 vom Zeichner Jeff Smith geschaffen und handelt von drei knochenförmigen Wesen mit den Namen Fone, Phoney und Smiley Bone. Die drei sind Cousins und müssen eines Tages aus ihrer Heimatstadt Boneville fliehen. Fortan treffen sie auf viele andere, fantastische Wesen, sowohl gute als auch böse, und geraten dabei von einem Abenteuer ins nächste. Die Vorlage erhielt zahlreiche Auszeichnungen und bietet sicher genügend Material für eine Kino-Trilogie. Mark Osborne äußerte sich begeistert über das Projekt:

Bone ist sehr speziell und unkonventionell, weil es Elemente miteinander vermischt, die du nicht zwangsläufig erwartest - sanfte, kleine Comic-Charaktere und epische, risikoreiche Fantasy-Abenteuer. Dies in filmische Gefilde zu übertragen, bietet eine Möglichkeit, zu zeigen, was Leser jeden Alters an der Reihe lieben, während wir animiertes Geschichtenerzählen in spannende und andersartige Gebiete führen.

Wann die Bone-Adaption in die Kinos kommen soll, steht bisher noch nicht fest. Fans der Vorlage werden jedoch schon gespannt sein, wie Mark Osborne den Comic umsetzen wird.

Kennt ihr die Comicreihe Bone und was erhofft ihr euch von der Verfilmung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News