Bonnie and Clyde erobern noch einmal die Leinwand

26.07.2011 - 09:15 Uhr
Bonnie & Clyde aus der Version von Arthur Penn
Warner Bros.
Bonnie & Clyde aus der Version von Arthur Penn
5
0
Limitless-Regisseur Neil Burger versucht, die Zeit bis zu Uncharted zu überbrücken, indem er das berüchtigte Gangsterpärchen Bonnie und Clyde zurück auf die Leinwand holt.

Bonnie und Clyde stehen wieder von den (Film)toten auf. Nein, es handelt sich dabei nicht um das Konzept eines George A. Romero Zombiefilmes, sondern um das neue Filmprojekt von Neil Burger. Da das Script zu Uncharted noch einmal überarbeitet werden muss, seit Neil Burger sich dem Projekt angenommen hat, hat er offenbar etwas zu viel Zeit an der Hand. Genug Zeit jedenfalls, um das Sachbuch Go Down Together: The True Untold Story of Bonnie and Clyde von Jeff Guinn zu lesen und zu beschließen, dass es einen super Film abgeben würde.

Dass Bonnie und Clyde aus dem Jahr 1967 von Arthur Penn für viele ein Klassiker ist und eventuell niemand Interesse an dem Projekt hat, scheint ihm dabei egal. Neil Burgers Film soll sich wie seine Buchvorlage sehr nah an die Wahrheit halten und den Mythos der beiden jungen Bankräuber aufdecken, die mindestens sieben Menschen auf dem Gewissen haben. Der Film soll eine dunklere Grundstimmung haben und das Treiben und die Beziehung der beiden Kriminellen nicht so stark romantisieren, wie es Verfilmungen bis dato getan haben. Neil Burger ist es wichtig, den Ursprung der beiden Figuren zu zeigen: Clyde, der zuerst Hühner stahl, bevor es Autos wurden und Bonnie, die, bevor sie Clyde traf, als Prostituierte gearbeitet hat.

Up in the Air -Co-Autor Sheldon Turner kümmert sich bereits um das Drehbuch der Verfilmung des Gangsterpärchens aus den 1930er Jahren. Mit Sean Furst und Bryan Furst haben sich auch bereits zwei Produzenten gefunden und für Finanzierung ist ebenfalls bereits gesorgt.

Ein Veröffentlichungsdatum oder Cast sind noch nicht bekannt, genausowenig wie die Antwort auf die Frage, ob die neue Bonnie und Clyde-Verfilmung vor oder nach Uncharted in die Kinos kommt. Ob die Welt wirklich eine weitere Verfilmung von Bonnie und Clyde braucht, ist fraglich. Jedenfalls klingt Neil Burgers Ansatz weitaus interessanter als die geplante Version von Tonya S. Holly The Story of Bonnie and Clyde mit Hilary Duff und Kevin Zegers in den Hauptrollen, die nächstes Jahr in die Kinos kommen soll.

Findet ihr den neuen Ansatz von Neil Burger interessant oder reicht euch der Film von Arthur Penn über das berüchtigte Gangsterpärchen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News