Vor Star Wars

Brad Birds nächster Film wird Die Unglaublichen 2

Die Unglaublichen - The Incredibles
© Buena Vista Home Entertainment
Die Unglaublichen - The Incredibles
Die Unglaublichen 2 - Verpasse keine News!
folgen
du folgst
entfolgen

Elf Jahre nach Die Unglaublichen - The Incredibles ist es endlich so weit. Regisseur und Drehbuchautor Brad Bird verkündet die Fortsetzung. Derzeit sei er dabei, ein Drehbuch für Die Unglaublichen 2 zu entwickeln. Dies verriet er im Interview mit Collider auf der Promo-Tour für seinen neuen Film mit George Clooney namens A World Beyond:

Oh ja, ich habe [...] ein paar Seiten. Ich hatte eine Menge Ideen, die ich mochte, für den originalen Die Unglaublichen-Film, die ich allerdings nicht verwenden konnte. Ich hatte Ideen, die ich ein wenig verfolgen wollte, aber es war nicht genug Zeit in Die Unglaublichen. Ich habe auch neue Ideen und ich denke, es sind genug, um einen interessanten Film zu machen. Ich konzentriere mich gerade darauf, A World Beyond in der Welt zu verbreiten und wieder im Die Unglaublichen-Sandkasten zu spielen.

Mehr: Erster Trailer zum Pixar-Animationsfilm Inside Out

Ob Brad Bird bei Die Unglaublichen 2 erneut die Regie übernehmen wird, ist noch unklar. Auch das Thema Star Wars ist anscheinend noch nicht komplett vom Tisch. Das Projekt müsste dann allerdings noch eine Weile auf den Herrn Bird warten. Dieser hat nämlich schon einen festen Zeitplan im Kopf, in dem Star Wars bisher nur mit Bleistift und einem Fragezeichen versehen eingetragen wurde.

Ich war sehr angetan von der Idee, Teil davon zu werden und - J.J. [Abrams] war sehr aufgeregt wegen der Vorstellung, für die nächste Trilogie verantwortlich zu sein, und diese Idee war auch für mich interessant. Aber ich [...] schreibe eine Fortsetzung zu Die Unglaublichen und kann nicht zu weit darüber hinaus nachdenken. Außerdem habe ich noch ein paar andere Dinge, die ich ebenfalls tun möchte.

Mehr: Star Wars - Zweites Spin-off soll Boba Fett-Geschichte erzählen

Da die Arbeit an einem Pixar-Animationsfilm in der Regel zwei bis drei Jahre dauert, scheint die Option auf einen Star Wars-Film von Brad Bird in weite Ferne zu rücken. Dabei wäre doch gerade ein Regiestuhl beim zweiten Star Wars Anthology-Projekt zu vergeben, wie wir berichteten.

Vor 2018 ist mit Die Unglaublichen 2 also nicht zu rechnen. Falls ihr jedoch vorher schon einen Film von Brad Bird im Kino sehen wollt, habt ihr dazu ab dem 21. Mai 2015 die Gelegenheit. Denn dann startet A World Beyond mit George Clooney und Hugh Laurie in den deutschen Kinos.

Werdet ihr euch Die Unglaublichen 2 ansehen?

moviepilot Team
Mr.Parrish René Goldbach
folgen
du folgst
entfolgen
If movies aren't better than life, then why live? - Greg Proops

Deine Meinung zum Artikel Brad Birds nächster Film wird Die Unglaublichen 2

8eb67cd9d7f0476d8fa6b83161d04bc5