Brad Pitt plant Sci-Fi-Epos Alpha mit Robopocalypse-Autor

25.11.2014 - 18:00 Uhr
Bild zu Brad Pitt plant Sci-Fi-Epos Alpha mit Robopocalypse-Autor
Paramount Pictures
Bild zu Brad Pitt plant Sci-Fi-Epos Alpha mit Robopocalypse-Autor
4
0
Alpha nennt sich das neuste Projekt von Brad Pitt, welches er in Zusammenarbeit mit dem Bestseller-Autor Daniel H. Wilson auf die Beine stellen möchte. Dabei soll es um einen dramatischen Kampf um Leben und Tod gehen.

Der Bestseller-Autor Daniel H. Wilson ist Bücherwürmern schon länger ein Begriff. Nun erobert der amerikanische Schriftsteller zunehmend auch das sonnige Kalifornien. Während Regisseur Steven Spielberg sich eigentlich vorgenommen hatte, das Buch Robopocalypse für die große Leinwand zu adaptieren, das Projekt inzwischen aber Brach liegt, plant nun Hollywood-Schauspieler Brad Pitt mit Alpha eine hoffentlich ertragreichere Zusammenarbeit mit dem erfolgreichen Autor.

Mehr: Neue Clips & Bilder zu Herz aus Stahl mit Brad Pitt

Brad Pitt hat eine respektable Karriere als Akteur vor der Kamera hinter sich und spielte bereits in so manch herausragendem Streifen mit. Mit seiner Firma Plan B steckt der Schauspieler allerdings auch seit einiger Zeit hinter der Produktion von Filmen, was unter anderem zu World War Z und 12 Years a Slave führte. Mit genauen Details zu seinem neuen Projekt Alpha hält sich Brad Pitt zwar noch zurück, allerdings soll die Geschichte eines dramatischen Überlebenskampfs die zentrale Rolle in dem Sci-Fi-Film einnehmen. Laut dem Hollywood Reporter  hat Wilson das Projekt selbständig ins Gespräch gebracht und arbeitet nun an einem Drehbuch für den Film. Mit Anthony Scott Burns wurde bereits ein Regisseur gefunden, welcher das Abenteuer gekonnt in Szene setzen soll. Alpha wäre das Spielfilmdebüt für den aufstrebenden Filmemacher, der bisher nur mit seinem Kurzfilm Manifold für Aufsehen sorgte. Ob auch Brad Pitt - ähnlich wie in dem 2013 erschienenen Zombie-Spektakel - wieder selbst eine Rolle übernehmen wird, ist bislang noch unklar.

Was haltet ihr von Brad Pitts ehrgeizigem Plan?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News