Brad Pitt, Ryan Gosling & Christian Bale drehen Finanzdrama

14.01.2015 - 15:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Fury-Star Brad Pitt trommelt die Großen zusammen
Sony Pictures Releasing
Fury-Star Brad Pitt trommelt die Großen zusammen
4
6
Für die Adaption The Big Short reihen sich die Stars auf: Neben Brad Pitt kommen nun Ryan Gosling und Christian Bale an Bord.

Dass Brad Pitt eine Rolle im Finanz-Drama The Big Short übernehmen würde, war zu erwarten. Schließlich produziert er den Film mit seiner Firma Plan B, aus deren Hause auch das erfolgreiche Drama Die Kunst zu gewinnen - Moneyball stammt. Doch jetzt bestätigten unbekannte Quellen Variety , dass sich auch noch Indie-Darling Ryan Gosling und Ex-Batman Christian Bale dem Cast anschließen.

Der von Adam McKay (Anchorman - Die Legende von Ron Burgundy) geschriebene und gedrehte Film wird die Entstehung der Immobilienblase in den 2000ern behandeln, die sieben Jahre später zur Finanzkrise führte. In dem Buch, auf dem der Film basiert, geht es um mehrere Schlüsselpersonen, die für die katastrophale Entwicklung auf dem Kreditmarkt zu verantwortlich sind. Vermutlich sind hierfür Brad Pitt, Ryan Gosling, Christian Bale und einige weitere Berühmtheiten vorgesehen.

Für starbesetzte Dramen ist Brad Pitts Unternehmen Plan B bekannt. Zuletzt entstanden unter seinem Banner der Oscar-Gewinner 12 Years a Slave und der diesjährige Favorit Selma.

Während Brad Pitt momentan in Herz aus Stahl Nazis bekämpft, teilt Christian Bale als Moses in Exodus: Götter und Könige das Meer. Um Ryan Gosling war es zuletzt etwas ruhiger. Nach seiner zweiten Nicolas Winding Refn-Produktion, dem Arthaus-Gewaltspiel Only God Forgives, wird er vermutlich erst 2016 mit dem Thriller The Nice Guys im Kino zu sehen sein.

Freut ihr euch auf diese Besetzung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News