Brad Pitt zieht in den Zweiten Weltkrieg

02.04.2014 - 19:00 Uhr
Brad Pitt schon bald wieder als Offizier?
Universal
Brad Pitt schon bald wieder als Offizier?
4
0
Hollywood-Superstar Brad Pitt ist wieder auf Rollenjagd. Jetzt möchte er in einem romantischen Thriller spielen, der im Zweiten Weltkrieg angesetzt ist.

Von wegen auf den Lorbeeren ausruhen: Nachdem er kürzlich erst für das von ihm produzierte Rassendrama 12 Years a Slave einen Oscar erhalten hat, ist Hollywood-Schauspieler Brad Pitt weiterhin fleißig. Die Dreharbeiten zum Kriegsdrama Herz aus Stahl sind gerade erst abgeschlossen, da hat er schon einen weiteren Film in Aussicht, der zu Zeiten des Zweiten Weltkriegs angesetzt ist. Zwar hat der Film weder einen Titel noch einen Verleiher, soll laut Deadline aber von Autor Steven Knight geschrieben worden sein und mit Brad Pitt seine erste Besetzung gefunden haben.

Mehr: Brad Pitt leider nicht als Alien in Under the Skin

Zu sagen, dass bisher nur sehr wenig über Pitts neues Projekt bekannt ist, wäre noch untertrieben. Denn bisher sickerte nur durch, dass es sich bei Knights Zweiter Weltkriegs-Film um einen romantischen Thriller handeln soll. Das klingt nach einer interessanten Mischung und würde durchaus in die Filmographie von Drehbuchautor Steve Knight passen. Der Engländer ist vor allem bekannt für Werke wie den Mysterythriller Tödliche Versprechen – Eastern Promises oder das Thrillerdrama Kleine schmutzige Tricks. Mit dem Thriller No Turning Back, in dem sein Landsmann Tom Hardy die Hauptrolle spielt, wagte sich Knight sogar schon auf den Regiestuhl. Hingegen ist der Posten des Regisseurs für sein neustes Drehbuch noch unbesetzt.

Brad Pitt dürfte sich in seiner kommenden Rolle ziemlich wohl fühlen, hat er doch schon so einige Erfahrungen mit der Thematik des Zweiten Weltkriegs gesammelt. So spielt etwa der kürzlich abgedrehte Fury von Regisseur und Drehbuchautor David Ayer in eben dieser Zeit. Pitt verkörpert hier die Rolle eines Seargants, der unmittelbar vor der deutschen Kapitulation mit seinem Panzer-Bataillon eine letzte Mission ausführen muss. Und auch für Quentin Tarantino schlüpfte Brad Pitt bereits in die Rolle eines Offiziers im Zweiten Weltkrieg. Ob der Schauspieler in seinem neuen Werk jedoch auch Nazi-Skalps sammelt wie in Inglourious Basterds, darf angezweifelt werden.

Was sagt ihr zur Kollaboration von Brad Pitt und Steve Knight?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News