Breaking Bad - Mutter startet Petition gegen Spielzeug

20.10.2014 - 17:30 Uhr
Auch als Actionfiguren sorgen die Protagonisten aus Breaking Bad für Furore.
AMC
Auch als Actionfiguren sorgen die Protagonisten aus Breaking Bad für Furore.
36
1
In den USA hat eine besorgte Mutter Breaking Bad-Spielfiguren in einem Toy 'R Us entdeckt und daraufhin eine Petition gestartet. Dabei hat sie nichts gegen die Serie, ganz im Gegenteil. Die Figuren sollen nur nicht mehr in dem Spielzeug-Laden hängen.

Es gibt wirklich schicke Actionfiguren zur AMC-Erfolgsserie Breaking Bad. Wir können mit kleinen Walter Whites und Jesse Pinkmans in detailliertester Ausführung spielen, was an sich ja eine gute Sache ist. Wie die Serie richten sich auch die Spielfiguren nicht an Kinder, sondern dürften eher unter älteren Sammlern beliebt sein. Sie kommen beispielsweise im Laborlook mit Gasmaske daher oder tragen eine Tasche voller Geld sowie einen Beutel blaues Crystal Meth mit sich herum. Da liegt dann auch das Problem einer Mutter aus Florida, der die Figuren in einem Toy 'R Us sauer aufgestoßen sind. Sie hat eine Online-Petition dagegen gestartet.

Wohlgemerkt will sie mit ihrer Petition kein Verbot der Figuren erwirken oder ähnliches, sondern nur erreichen, dass die Figuren nicht mehr in dem Spielzeugladen verkauft werden. Der richtet sich ihrer Meinung nach vornehmlich an Kinder und solle deswegen die Figuren aus dem Sortiment nehmen. Toys 'R Us hat hingegen schon Stellung dazu bezogen und angemerkt, dass auf der Verpackung deutlich lesbar steht, dass die Figuren für Personen ab 15 Jahren gedacht sind und in den Erwachsenen-Abteilungen hängen würden. Darüber scheiden sich nun die Geister und die Petition zählt laut The Hollywood Reporter  bereits über 1000 Unterschriften.

In Breaking Bad geht es um einen Chemie-Lehrer namens Walter White (Bryan Cranston), der in eine große Krise gerät und auf die Idee kommt, seine Fähigkeiten zum Kochen von Crystal Meth einzusetzen. Mithilfe seines ehemaligen Schülers Jesse Pinkman (Aaron Paul) steigt er ins Drogengeschäft ein, um seine Gesundheit und Familie zu retten. Das Drama gilt zu recht als eine der besten Serien überhaupt und fand nach fünf Staffeln ein Ende. 

Was haltet ihr von den Breaking Bad-Figuren in einem Spielzeugladen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News