Breaking Bads Krysten Ritter wird Marvels Jessica Jones

05.12.2014 - 13:00 Uhr
Krysten Ritter in Apartment 23
ABC
Krysten Ritter in Apartment 23
0
3
Aus der Zusammenarbeit von Marvel und Netflix sollen gleich vier Serien hervorgehen, den Anfang macht Daredevil. Für den zweiten Streich, Jessica Jones, ist mit Krysten Ritter nun ebenfalls eine Hauptdarstellerin gefunden.

Die Zusammenarbeit von Marvel und Netflix wird mit Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage und Iron Fist ganze vier Serien hervorbringen, die dann in einer fünften namens The Defenders zusammenfinden sollen. Während Daredevil schon fleißig gedreht wird, läuft für Jessica Jones noch die Casting-Phase. Laut dem Hollywood Reporter  ist nun aber die Hauptdarstellerin bereits gefunden, und die Wahl fiel auf Krysten Ritter. Damit haben sich die Verantwortlichen gegen Teresa Palmer, Alexandra Daddario und Jessica De Gouw entschieden, die ebenfalls im Rennen waren (wir berichteten).

Jessica Jones ist eine Superheldin, deren Tagewerk ihr eine posttraumatische Belastungsstörung eingebracht hat, weswegen sie ihr Helden-Kostüm gegen ein Trenchcoat tauscht und eine Privat-Detektei eröffnet. Neben gewöhnlichen Bürgern zählen dabei auch andere Superhelden zu Jones’ Kunden. Auch Krysten Ritter war in ihrer Schauspiellaufbahn bisher schon in unterschiedlichen Genres zu sehen: Ihre bekanntesten Fernsehrollen spielte Ritter als Jane Margolis in Breaking Bad und Chloe in der Sitcom Apartment 23, im Kino trat sie vor allem in Komödien wie Love Vegas, Shopaholic - Die Schnäppchenjägerin und Zu scharf, um wahr zu sein auf. Im nächsten Jahr ist Krysten Ritter in Tim Burtons Big Eyes zu sehen.

Deadline  zufolge ist mit Mike Colter auch schon ein Darsteller für Luke Cage gefunden, denn obwohl er seine eigene Serie erhält, werde er laut The Playlist  auch eine größere Rolle in Jessica Jones spielen. Beim Casting von Krysten Ritter sei Colter ebenfalls dabei gewesen, um zu sehen, ob die beiden gut miteinander harmonieren.

Verantwortlich für die zunächst 13 Episoden von Jessica Jones zeichnet Melissa Rosenberg als Showrunnerin, die bisher vor allem als Autorin der Twilight-Filme und etlicher Episoden von Dexter bekannt ist. Für Jessica Jones wird Rosenberg nicht nur als ausführende Produzentin, sondern auch als Autorin fungieren. Einen genauen Starttermin hat die Serie noch nicht, sie wird aber für 2015 erwartet.

Was haltet ihr von Krysten Ritter als Jessica Jones?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Marvel's Jessica Jones

Kommentare

Aktuelle News