Bright 2 - Netflix bestellt bereits jetzt Fortsetzung für Fantasyfilm mit Will Smith

21.12.2017 - 10:15 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
BrightNetflix
3
0
Der Sci-Fi-Film Bright aus dem Hause Netflix bekommt ein Sequel, obwohl ihn bisher noch kein Zuschauer zu Gesicht bekommen hat. Hauptdarsteller Will Smith hat bereits unterschrieben.

Netflix steht mit seiner ersten großen Blockbuster-Produktion Bright in den Startlöchern. Der Sci-Fi-Fantasy-Streifen mit Will Smith debütiert morgen auf dem erfolgreichen Streaming-Portal. Doch anstatt zunächst einmal die Reaktionen der Zuschauer abzuwarten, plant Netflix schon jetzt das Sequel ihres neuen Vorzeigeprojekts. Wie Bloomberg  (via Comic Book Movie ) berichtet, hat Hauptdarsteller Will Smith bereits für Bright 2 unterschrieben.

Demnach gehört auch dieser Schritt zu Netflix' Plan, demnächst nicht nur anderen Streaming-Diensten, sondern ebenfalls den weltweiten Kinos Konkurrenz zu machen. Es soll mehr Eigenproduktionen mit hohem Budget geben, die genauso gut für ein Kino-Release hätten produziert werden können. So soll der VOD-Dienst im nächsten Jahr ganze 8 Milliarden US-Dollar für sein Programm ausgeben. Davon geht ein Viertel in die Eigenproduktionen, die aus Serien, Stand-Up-Comedies und Filmen bestehen werden. Es sollen über 80 Spielfilme veröffentlicht werden. 2017 waren es knapp 50.

Bright

Bright soll hier den Beginn darstellen. Mit David Ayer als Regisseur, der bereits erfolgreiche Kinofilme wie Suicide Squad und End of Watch inszenierte, Max Landis (Chronicle) als Drehbuchautor, sowie Will Smith und Joel Edgerton in den Hauptrollen, soll Bright einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die vorzeitige Bestellung eines Sequels soll dieses Statement unterstreichen. Von der Möglichkeit eines Flops will Netflix hier ganz offensichtlich nicht ausgehen, auch wenn es das hohe Budget von rund 90 Millionen US-Dollar erst einmal wieder einzunehmen gilt.

In einer alternativen Gegenwart in Los Angeles spielend, in der es von fantastischen Kreaturen wie Orks und Feen wimmelt, stellt Bright den menschlichen Polizisten Daryl Ward (Will Smith) und den Ork-Polizisten Nick Jakoby (Joel Edgerton) ins Zentrum. Bei einem nächtlichen Streifzug werden sie mit Ereignissen konfrontiert, die die Welt in der sie leben, maßgeblich verändern sollen. So müssen die beiden unterschiedlichen Partner ihre Differenzen überwinden, um ein lang vergessenes Relikt davor zu bewahren, in die falschen Hände zu geraten.

Bright ist ab Freitag, den 22.12.2017 auf Netflix verfügbar.

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Bright

Kommentare

Aktuelle News