Bruce Allmächtig Sequel rückt näher

10.01.2012 - 15:00 Uhr
Jim Carrey erneut mit unmenschlichen Fähigkeiten
Buena Vista
Jim Carrey erneut mit unmenschlichen Fähigkeiten
19
3
Jim Carrey wird höchstwahrscheinlich seine Regel brechen, keine Fortsetzungen zu drehen. Universal bereitet ein Sequel zu Bruce Allmächtig vor – diesmal mit Carrey und ohne Steve Carell. Die Autoren stehen bereits fest.

Seit den Anfängen seiner Karriere hat Jim Carrey es stets gescheut, eine seiner Figuren wiederaufzugreifen (die einzige Ausnahme bildet Ace Ventura). Plötzlich wird der Komiker gleich zu zwei seiner größten Erfolge zurückkehren. Nachdem unlängst bekannt wurde, dass es eine Fortsetzung zum Klamaukklassiker Dumm und Dümmer geben wird, scheint nun auch eine Sequel zu Bruce Allmächtig in Arbeit zu sein. Dass Jim Carrey bei beiden Projekten an Bord sein wird, ist sehr wahrscheinlich, da er es war, der für die ersten Gerüchte sorgte.

Wie Variety berichtet, soll das Autorenduo Jarrad Paul und Andrew Mogel das Drehbuch anfertigen. Beide waren bereits für Hot Tub – Der Whirlpool… ist ’ne verdammte Zeitmaschine! und Jim Carreys Lebenswandel-Komödie Der Ja-Sager zuständig. Ob Tom Shadyac erneut im Regiestuhl Platz nehmen wird, ist fraglich. Der Verantwortliche von Bruce Allmächtig und Evan Allmächtig krempelte nämlich nach einem schweren Fahrradunfall sein Leben um und hat sich vorerst von fluffigen Komödien losgesagt.

Allerdings stellt sich noch eine Frage. Brauchen wir überhaupt eine Fortsetzung zu Bruce Allmächtig? Sicherlich kann die Beteiligung von Jim Carrey nur Gutes bedeuten, denn mit einem weiteren Flop à la Evan Allmächtig wird keinem ein Gefallen getan. Auch das Studio wird sich bereits die Hände reiben, denn der erste Teil der Allmächtig-Reihe war ein unglaublicher Kassenerfolg. Trotzdem kann ich mir kaum vorstellen, dass die Autoren dem Projekt irgendetwas Neues abgewinnen können. Jim Carrey war bereits einmal Gott und hatte die Möglichkeit, die Grenzen allmächtiger Fähigkeiten auszutesten. Oder werden sich Jarrad Paul und Andrew Mogel ein neues Gimmick einfallen lassen?

Kann das Bruce Allmächtig-Sequel euer Interesse wecken?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News