Bruce Willis, Jessica Alba und Cameron Diaz heute im TV

26.01.2018 - 08:50 Uhr
TV-Tipps vom 26.01.2018
Buena Vista
TV-Tipps vom 26.01.2018
Pünktlich zum Wochenende erwartet uns heute eine bunte Genremischung im Fernsehen. Vom guten alten Disney-Animationsfilm zum Actionkracher bis hin zur Dokumentation über Louis de Funès ist heute alles dabei. Herzlich willkommen bei den TV-Tipps!

Man könnte sagen, dass der heutige Abend ganz im Zeichen von Bruce Willis steht. Fans von ihm können ihn heute ganze dreimal im Fernsehen sehen. Ansonsten gibt es natürlich noch genug andere Empfehlungen, die auch die Herzen von Freunden der anderweitigen Filmkunst erweichen wird. Aber seht selbst:

Cameron Diaz, Drew Barrymore und Lucy Liu versohlen Demi Moore den Hintern

Eine Actionkomödie, in der die Hauptprotagonistinnen nie eine Waffe tragen, können wir mit 3 Engel für Charlie - Volle Power heute auf RTL II sehen. Drew Barrymore hält nichts von Waffen, deswegen wurde entschieden, dass die drei Engel auf Waffen verzichten werden. Im zweiten Teil der 3 Engel für Charlie-Reihe bekommen es die Actionheldinnen rund um Cameron Diaz und Lucy Liu mit Demi Moore zu tun, die kein Engel mehr für Charlie sein will. Ein Film, bei dem man entspannt ins Wochenende übergleiten kann, ohne dabei zu viel aufpassen zu müssen. Für Freunde der leichten Unterhaltung genau das Richtige. Und wer genau aufpasst, kann Star Wars-Legende Carrie Fisher als Nonne erspähen.
  • Wo: RTL II
  • Wann: 20:15 Uhr

Kult Klassiker mit Star-Auflauf und einer tanzenden Jessica Alba

Direkt, nachdem die 3 Engel für Charlie ihren Job verrichtet haben, könnt ihr euch mit Sin City einen mittlerweile zum Kult gewordenen Klassiker von Frank Miller, Robert Rodriguez und Quentin Tarantino anschauen. Für diesen Krimi gab es kein Drehbuch. Die Regisseure verwendeten einfach Frank Millers Comicvorlagen und planten so jede Szene. In Basin City kreuzen sich die Wege unterschiedlichster Charaktere, die einfach nur versuchen über die Runden zu kommen, oder ihr Glück zu finden. Dabei bekommen sie es mit Mord, Psychopathen, Prostituierten und Rache zu tun. Denn eins kann man von Sin City sagen: "Geh um die richtige Ecke in Sin City und du kannst alles finden." Für jeden Fan von Robert Rodriguez und Quentin Tarantino ist Sin City ein absolutes Muss und nicht umsonst hat der Film mittlerweile Kultstatus erlangt. Also schaut euch Frank Millers Comicverfilmung an und lasst euch überzeugen. Oder werdet zum Wiederholungstäter.
  • Wo: RTL II
  • Wann: 22:20 Uhr

Bruce Willis reist in die Vergangenheit, um die Menschheit zu retten

Im düsteren Endzeit-Thriller 12 Monkeys wird Bruce Willis zum Zeitreisenden. Aus dem Jahre 2035 soll er eigentlich in das Jahr 1996 reisen, um den Auslöser einer weltweiten Epidemie ausfindig zu machen. Dabei landet er versehentlich im Jahr 1990 in einer Nervenheilanstalt und muss nun versuchen, seine Mission trotzdem zu erfüllen. Bruce Willis arbeitete anfangs komplett ohne Gage, da er unbedingt mit Regisseur Terry Gilliam zusammenarbeiten wollte. Willis wurde erst entlohnt, nachdem der Film in die Kinos kam. Eigentlich wollte Gilliam Jeff Bridges als Hauptdarsteller haben, doch das Produktionsstudio wollte einen größeren Star. Also wurde es Bruce Willis. Der bekam vom Regisseur eine Liste mit "Dinge, die Bruce Willis in seinen Filmen immer macht" (und bei 12 Monkeys lieber unterlassen sollte), darunter auch Willis' Blick mit seinen stählernen blauen Augen. Aber die Mühe scheint sich für Bruce Willis, Brad Pitt und Co. gelohnt zu haben, waren die Kritiker doch voll des Lobes für den Zeitreise-Thriller.
  • Wo: RTL II
  • Wann: 00:40 Uhr

Was sonst noch so läuft:

Welchen Film dürft ihr heute auf keinen Fall verpassen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News