Brüllt sich Jurassic World nochmal auf Platz 1?

19.06.2015 - 09:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Bryce Dallas Howard in Jurassic WorldUniversal Pictures
10
0
Der Box-Office-Hunger von Jurassic World kennt kein Ende. Auch an seinem zweiten Wochenende soll das Dino-Abenteuer unangefochten Platz 1 der US- und deutschen Kino-Charts einnehmen und womöglich erneut Einspielrekorde aufstellen.

Nachdem Jurassic World an seinem Startwochenende einen umwälzenden Rekord von weltweit 524,4 Millionen Dollar hinlegte, werden dem Dino-Abenteuer auch für dieses Wochenende Rekordzahlen zugetraut. Um das zweite Rekordwochenende des Disney-Konkurrenten Marvel's The Avengers zu schlagen, müsste Colin Trevorrows Jurassic Park-Sequel mit Chris Pratt an den US-Kinokassen mehr als 103,1 Millionen Dollar einnehmen. An seinem Startwochenende kam Jurassic World auf sage und schreibe 208,8 Millionen Dollar, was gerade so reichte, um den bisherigen Rekordhalter Avengers von seinem Thron zu vertreiben.

Mehr: Diese Rekorde hat Jurassic World gebrochen

Im Gegensatz zum ersten Avengers bekommt Jurassic World an seinem zweiten Wochenende aber ernstzunehmende Konkurrenz von Seiten Pixars. Das Animationsstudio startet morgen seinen Familienfilm Alles steht Kopf und auch der wird natürlich nicht wenig Publikum in die Lichtspielhäuser ziehen. The Hollywood Reporter  prognostiziert für Alles steht Kopf zwar "nur" ein Startwochenende von ca. 60 Millionen Dollar, aber das allein könnte schon genug sein, um Jurassic World davon abzuhalten, neue Kinokassenrekorde aufzustellen. Universal Pictures kann sich so oder so mit seinem Dino-Baby zufrieden geben: Jurassic World hat schon jetzt weltweit fast 700 Millionen Dollar eingespielt.

Die Kino-Charts-Prognose für Deutschland

Im Gegensatz zu den USA steht dem Erfolgskurs von Jurassic World hierzulande keine Konkurrenz im Wege, da z.B. Alles steht Kopf erst am 1. Oktober 2015 seinen Deutschlandstart feiert. Diesem Umstand ist es zu verdanken, dass Jurassic World dieses Wochenende um die 700.000 Besucher in die Kinos ziehen könnte, womit dann insgesamt bereits die Zwei-Millionen-Besucher-Marke für Deutschland genommen wäre. Deutlich abgeschlagen folgt auf Platz 2 Spy - Susan Cooper Undercover mit prognostizierten 100.000 Zuschauern. Die Hälfte davon wird laut Blickpunkt:Film  an den Katastrophenfilm San Andreas mit Dwayne Johnson gehen. Auf Platz 4 und 5 folgen voraussichtlich Mad Max: Fury Road und Poltergeist, die beide mit Publikumszahlen von um die 45.000 rechnen können. Der Berlinale-Hit Victoria wird die Top 5 der deutschen Kino-Charts mit Ach und Krach verpassen.

Was seht ihr euch am Wochenende im Kino an?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News