Cameron Diaz in What to expect when you're expecting

09.12.2011 - 15:00 Uhr
4
0
Das Wunder des neuen Lebens ist das Thema der neuen Ensemble-Komödie What to expect when you’re expecting. Ob sich ein Schwangerschaftsratgeber als Filmvorlage eignet, könnt ihr nach dem Ansehen des Trailers beurteilen.

Heutzutage wird ja beinahe alles verfilmt: Romane, PC-Spiele, neuerdings gar Brettspiele und nun auch noch Ratgeberliteratur. So wurde aus dem Schwangerschaftsbegleitbuch Was passiert, wenn’s passiert ist jetzt eine romantische Ensemble-Komödie, in der Stars wie Cameron Diaz und Jennifer Lopez als werdende Muttis auftreten.

Der erfolgreiche Ratgeber stammt von Heidi Murkoff und wurde bereits 1984 veröffentlicht. Inzwischen ist er geradezu ein internationaler Schwangerschaftsklassiker. Da war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis er als Spielfilm die Kinos erobert. Shauna Cross (Roller Girl – Manchmal ist die schiefe Bahn der richtige Weg) und Heather Hach (Freaky Friday – Ein voll verrückter Freitag) haben aus dem nicht-fiktionalen Stoff ein Drehbuch geschrieben, dass von Kirk Jones (Everybody’s Fine) verfilmt wurde. Neben den bereits genannten Stars werden außerdem noch Chris Rock, Anna Kendrick, Elizabeth Banks, Dennis Quaid und Matthew Morrison auftreten.

Für mich persönlich liefert der Trailer nicht einen einzigen Grund, sich den Film anzusehen, was ich schon fast wieder als Leistung anerkenne. Außerdem befürchte ich, dass er eine negative Auswirkung auf die „Wann haben wir eigentlich Kinder“-Gespräche dieser Welt haben wird, weil männlichen Zuschauern Schwangerschaft als etwas absurd-chaotisches präsentiert wird. Insbesondere die Darstellung der “modernen” Väter im Trailer hat mir die Nackenhaare aufgestellt. Aber das ist nur meine Meinung. Vielleicht überzeugt euch ja das Ensemble oder ihr könnt einfach nicht genug vom Thema Schwangerschaft bekommen…

Wie gefällt euch der Trailer zu What to expect when you’re expecting?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News