Cannes 2017 - Meine am meisten erwarteten Filme des Festivals

16.05.2017 - 09:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
In schwüler Cannes-Erwartung: Die Verführten
Universal
In schwüler Cannes-Erwartung: Die Verführten
5
20
Am Mittwoch wird das Filmfestival in Cannes 2017 eröffnet und während ich die Sicherheitsschleusen am Flughafen durchlaufe, könnt ihr meine am meisten erwarteten Filme nachlesen.

Ab Morgen wird im Süden Frankreichs wieder dem Autorenkino gehuldigt, wenn Ismael's Ghosts von Arnaud Desplechin die 70. Internationalen Filmfestspiele in Cannes eröffnet. Während ihr diese Zeilen lest, nippe ich bereits an einem Kaffee mit dem vertrauten Schönefelder Wartehallenaroma oder schwitze an einer Bushaltestelle in Nizza vor mich hin. Ziel der Reise ist das wichtigste Filmfestival der Welt, das vom 17. bis 28. Mai an der Croisette stattfindet. Damit ihr einen Eindruck davon bekommt, welche potenziellen Höhepunkte das Festival Cannes 2017 zu bieten hat, habe ich euch meine am meisten erwarteten Filme niedergeschrieben.

Wobei "Filme" die Bandbreite des Festivals in Cannes langsam nicht mehr zu fassen vermag. Zwei große Serien-Premieren gehören mittlerweile zum Programm und ein Virtual Reality-Kurzfilm von Alejandro González Iñárritu. Die Premieren von Netflix- und Amazon-Produktionen stellen derweil in Frage, was für Festival-Direktor Thierry Frémaux noch Film genug ist, um im Wettbewerb zu laufen.

Auf welche Filme im Programm des Festivals in Cannes freut ihr euch am meisten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News