Captain America Civil War - Erster Trailer bricht Marvel-Rekord

01.12.2015 - 15:00 Uhr
The First Avenger: Civil WarWalt Disney Studios Motion Pictures Germany GmbH
42
1
Mit dem ersten Trailer von The First Avenger: Civil War bricht Marvel den eigenen Rekord für die meisten Klicks in 24 Stunden. Wie oft das Video am ersten Tag aufgerufen wurde, erfahrt ihr hier.

Vor sechs Tagen wurde der erste Trailer zum neusten Captain America-Abenteuer The First Avenger: Civil War veröffentlicht. Mit den ersten bewegten Bildern zum Film konnte Marvel nun eigenen Angaben zufolge  einen Rekord brechen: Der Clip wurde innerhalb von 24 Stunden stolze 61 Millionen Mal weltweit aufgerufen. Das hat noch kein anderer Trailer eines Marvel-Films geschafft.

Mehr: Marvel vs. DC - Welcher Superheld gewinnt 2016?

Mit 61 Millionen Aufrufen wurde der eigene vorige Rekord fast verdoppelt: Innerhalb der ersten 24 Stunden wurde damals der erste Trailer von Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron 34 Millionen Mal angeklickt. Wie Screen Rant  anmerkt, dürfen wie gespannt sein, wie viele Aufrufe ein weiterer Einblick in The First Avenger: Civil War erhalten könnte, in dem wir erstmals Tom Holland als Spider-Man zu sehen bekommen.

Wie bereits betont, handelt es sich dabei um Rekorde, die nur die Marvel-Filme betreffen. Laut ComingSoon.net  wird der generelle Rekord derzeit von - das dürfte nicht überraschen - Disney mit dem ersten langen Trailer zu Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht gehalten. Damit erreichte Star Wars VII rund 128 Millionen Aufrufe in den ersten 24 Stunden. Da ist The First Avenger: Civil War noch recht weit von entfernt, dennoch sind 61 Millionen Aufrufe am ersten Tag eine beträchtliche Zahl.

Die Handlung von The First Avenger: Civil War knüpft an die Ereignisse von Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron an. Der neuste Marvel-Film startet am 5. Mai 2016 in den deutschen Kinos.

Was sagt ihr zu solchen Zahlen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News