Captain America: Civil War nicht mehr länger erfolgreichster Film 2016 in den USA

12.07.2016 - 09:15 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Captain America 2: The Return of the First AvengerWalt Disney
32
0
Findet Dorie stiehlt in Nordamerika dem Superheldenfilm Captain America: Civil War Platz 1 in den Box-Office-Charts. Auch weltweit wird der neue Pixar-Film bestimmt noch für viele Dollars sorgen.

Wer hätte das gedacht: Der große amerikanische Superheld Captain America aka Steve Rogers ist nicht mehr die Nummer 1 im Jahres-Ranking des nordamerikanischen Box Office. Die Show hat dem Patrioten ein kleiner, vergesslicher Fisch namens Dorie gestohlen.

Hier listen wir euch die erfolgreichsten Nordamerika-Einspielergebnisse 2016 auf:
1. Platz: Findet Dorie - 423 Millionen US-Dollar
2. Platz: The First Avenger: Civil War - 406 Millionen US-Dollar
3. Platz: Deadpool - 363 Millionen US-Dollar
4. Platz: The Jungle Book - 360 Millionen US-Dollar
5. Platz: Zoomania - 340 Millionen US-Dollar

Weltweit sieht es etwas anders aus, da Findet Dorie in vielen Gebieten noch gar nicht gestartet ist. Bei uns kommt der neue Pixar-Animationsfilm erst am 29.09.2016 in die Kinos. Aber immerhin hat der Film bereits 644 Millionen US-Dollar eingespielt und steht aktuell auf Platz 6 der weltweiten Bestenliste. Da auch noch Länder wie Großbritannien, Frankreich etc. auf der Einnahmenliste fehlen, sind wir keine großen Propheten, wenn wir sagen, dass der vergessliche Paletten-Doktorfisch noch einige Millionen einsammeln und die Top 5-Liste in den kommenden Wochen und Monaten gehörig durcheinanderwirbeln wird.

Hier listen wir euch die erfolgreichsten weltweiten Einspielergebnisse 2016 auf:
1. Platz: The First Avenger: Civil War - 1.150 Millionen US-Dollar
2. Platz: Zoomania - 1.021 Millionen US-Dollar
3. Platz: The Jungle Book - 936 Millionen US-Dollar
4. Platz: Batman v Superman: Dawn of Justice - 872 Millionen US-Dollar
5. Platz: Deadpool - 781 Millionen US-Dollar

Was haltet ihr von den Einspielergebnissen des bisherigen Kinojahres und den erfolgreichsten Filmen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News