Captain America: Civil War - Zweiter Trailer stellt neuen Marvel-Rekord auf

13.03.2016 - 11:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Captain America: Civil WarDisney
14
1
Schon der erste Trailer zu Captain America: Civil War konnte innerhalb der ersten 24 Stunden so viele Aufrufe verzeichnen wie keine Vorschau des Marvel Cinematic Universe zuvor. Nun hat der zweite Trailer ihn noch einmal deutlich überboten.

Eigentlich sollten ja die Avengers-Filme die größten Publikumsmagneten des Marvel Cinematic Universe sein, versammeln sie doch Iron Man, Thor, Hulk, Captain America, Black Widow und Hawkeye. Wenn es nach Trailer-Aufrufen geht, steckt Captain America: Civil War sie aber locker in die Tasche: Wie Entertainment Weekly  berichtet, hat der zweite Trailer (siehe oben) für das Duell der Superhelden Iron Man und Captain America es innerhalb der ersten 24 Stunden weltweit auf stolze 94,7 Millionen Aufrufe gebracht. Das dürfte nicht zuletzt dem Debüt des neuen Spider-Man zu verdanken sein, denn der erste Civil War-Trailer schaffte im letzten Jahr "nur" 61 Millionen Aufrufe.

Mehr: Captain America - Civil War: Spoilert der Trailer den Tod einer Figur?

Doch schon damit schlug er den ersten Trailer für Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron deutlich, denn dieser kam auf 34,3 Millionen Aufrufe in 24 Stunden. Von den 94,7 Millionen für den zweiten Captain America: Civil War-Trailer entfallen allein 22 Millionen auf die amerikanische Version auf dem offiziellen Youtube-Konto, 17,1 Millionen verbuchte er auf Marvels englischsprachiger Facebook-Seite, weitere 17 Millionen auf der Captain America-Facebook-Seite. Bei all diesen Zahlen sind zwar nicht die zahlreichen inoffiziellen Reposts auf Youtube und anderen Seiten mit eingerechnet, zum Marvel-internen Vergleich taugen sie aber allemal.

Mehr: Marvels The First Avenger: Civil War - Video erklärt Comic-Handlung in 4 Minuten

Einen Rekord konnte aber auch der zweite Captain America: Civil War-Trailer nicht schlagen: Der erste lange Trailer zu Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht konnte nämlich auf den offiziellen Internet-Kanälen ganze 112 Millionen Fans in den ersten 24 Stunden zum Klick bewegen, im TV kamen noch einmal 12 Millionen dazu. Wie sich Civil War dann an den Kinokassen im Vergleich schlägt, erfahren wir ab Ende April: Am 28.04.2016 startet das dritte Captain America-Abenteuer in den deutschen Kinos, eine Woche später in den USA.

Wie hat euch der zweite Trailer zu Captain America: Civil War gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News