Carey Mulligan soll Hillary Clinton spielen

06.06.2013 - 09:10 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Carey Mulligan in Der große Gatsby
Warner
Carey Mulligan in Der große Gatsby
3
1
Aktuell ist Carey Mulligan als Daisy in Der große Gatsby zu bewundern. Doch da nach dem Film bekanntlich vor dem Film ist, liegt bereits ein neues großes Projekt auf der Lauer. Die Schauspielerin ist als Hillary Clinton im Gespräch.

Vor gut einer Woche haben wir euch von Rodham, einem Biopic über die ehemalige First-Lady Hillary Rodham Clinton, berichtet und euch auch gleich die Anwärterinnen für die Hauptrolle präsentiert. Namentlich waren das Scarlett Johansson, Amanda Seyfried, Jessica Chastain und Reese Witherspoon. Doch nun hat sich heimlich, still und leise eine Schauspielerin, die bisher gar nicht zur Diskussion stand, an ihren Konkurrentinnen vorbeigeschlichen und sich offenbar die heiß begehrte Hauptrolle unter den Nagel gerissen.

Wie The Hollywood Reporter schreibt, soll Carey Mulligan die ehemalige First-Lady der Vereinigten Staaten Hillary Clinton spielen. Die britische Schauspielerin ist laut einer namentlich nicht genannten Quelle die Top-Favoritin der Produzenten Richard Arlook, Wyck Godfrey und Marty Bowen und steht kurz vor einem persönlichen Gespräch mit Regisseur James Ponsoldt. Andere Quellen sagen zwar, dass auch die anderen Darstellerinnen noch im Rennen sind, doch Carey Mulligan und James Ponsoldt sollen sich beide schon eifrig auf das Gespräch vorbereiten und sehr auf eine Zusammenarbeit freuen.

Das Biopic Rodham konzentriert sich auf die jungen Jahre von Hillary Clinton, angefangen bei ihrer Studienzeit und ihren Anfängen in der Politik bis zu ihrer Mitarbeit als junge Anwältin am Amtsenthebungsverfahren von Präsident Richard Nixons, der sich wegen der Watergate-Affäre verantworten musste. Auch ihre schwierige Beziehung zu dem künftigen US-Präsidenten Bill Clinton wird natürlich ein Thema sein. Das Drehbuch stammt von Young Il Kim und stand 2012 auf der Black List, es wurde somit als eines der besten des Jahres gehandelt.

Wann genau die Dreharbeiten starten, steht noch nicht fest. Der Film Rodham soll jedoch pünktlich zur Präsidentschaftswahl 2016 fertiggestellt werden, denn Hillary Clinton könnte sich für die Demokraten zur Wahl stellen.

Carey Mulligan ist seit dem 16. Mai 2013 in Der große Gatsby zu sehen und arbeitet aktuell an dem Thriller Hold on to Me und dem Drama Far from the Madding Crowd – Am grünen Rand der Welt.

Was haltet ihr von Carey Mulligan als Ex-First-Lady Hillary Clinton?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News