Carrie-Anne Moss als Widersacherin von Marvels Jessica Jones

03.02.2015 - 10:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Carrie Ann-Moss in Matrix
Warner Bros
Carrie Ann-Moss in Matrix
6
1
Nachdem Agents of S.H.I.E.L.D. als erste Marvel-Serie das MCU ausgebaut hat und demnächst Daredevil über Hell's Kitchen wachen wird, tut sich auch etwas beim Cast der Marvel-Netflix-Koproduktion Jessica Jones. Hier spielt Carrie-Anne Moss die Widersacherin.

Der Cast zu Marvels neuer Netflix-Serie nach Agents of S.H.I.E.L.D. hat soeben einen interessanten Neuzuwachs bekommen. Carrie-Anne Moss, die am besten für ihre Rolle als Trinity in der Matrix-Trilogie bekannt ist, wird die Widersacherin der Marvel-Heldin Jessica Jones (Krysten Ritter) in der Serie Jessica Jones geben. Welche Widersacherin genau Moss spielen wird, wurde allerdings noch nicht bekannt gegeben. Laut /Film  ist Moss in der Serie "eine taffe, selbstbewusste Frau, die eine starke Verbündete von Jessica sein könnte... wenn Jessica sie nicht gleich zu Beginn verprellt hätte."

Zur Geschichte der weniger bekannten Marvel-Heldin Jessica Jones, die in den Comics vor allem an der Seite des Kraftprotz-Badass Luke Cage und als Mitglied der New Avengers zu sehen ist, ist derzeit noch nicht viel bekannt. Auf der Seite von Marvel heißt es, dass Jones nach dem tragischen Ende einer kurzlebigen Karriere als Superheldin die junge Frau als Ermittlerin in New York City an zahlreichen Fällen beteiligt ist, in denen Menschen mit übernatürlichen Kräften involviert sind. Wir sind gespannt, ob die Serie ausschließlich ihrer Funktion als Ermittlerin folgen wird oder ob Jones wie in den Comics zwischenzeitlich ihre Rolle als Superheldin Jewel (oder später Power Woman) aufgreifen wird und sich ihrem Mann Luke Cage in seinem neuen Rächer-Team, The Mighty Avengers, anschließt.

Neben Ritter und Moss sind unter anderem auch David Tennant, Mike Colter und Rachael Taylor an Bord von Marvels Jessica Jones. Die Superhelden-Serie von Twilight-Drehbuchautorin Melissa Rosenberg wird 13 Folgen umfassen und ist nach Daredevil die zweite Serie in dem fünf Serien umfassenden Marvel-Netflix-Deal. Wann Jessica Jones über den Streaming-Dienst verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt.

Freut auch ihr euch über Moss' Rolle als Widersacherin von Jessica Jones?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Marvel's Jessica Jones

Kommentare

Aktuelle News