Cate Blanchett wird im Hobbit wieder Galadriel

08.12.2010 - 09:35 Uhr
Cate Blanchett als Galadriel in Herr der Ringe - Die Gefährten
Warner Bros.
Cate Blanchett als Galadriel in Herr der Ringe - Die Gefährten
20
17
Gestern wurde eine lange erweiterte Casting-Liste für The Hobbit bekannt gegeben, dessen Dreharbeiten im Februar 2011 beginnen. Zu den verpflichteten Schauspielern gehören Mikael Perbrandt, Sylvester McCoy und Cate Blanchett.

Wie kürzlich vernommen, sollen die Dreharbeiten zu Der Hobbit: Eine unerwartete Reise von Peter Jackson bereits Anfang 2011 beginnen. Da wird es jetzt aber langsam einmal Zeit, die letzten Rollen fest zu besetzen. Davon, dass Ian McKellen wieder den Gandalf geben wird, als den wir ihn in Herr der Ringe schon sahen, hat Moviepilot bereits berichtet. Jetzt gesellt sich eine weitere vertraute Bekannte aus den Herr der Ringe-Filmen zu ihm. Wie das britische Filmmagazin Empire heute berichtet, hat Cate Blanchett einen erneuten Auftritt als Galadriel, der Herrscherin über das Elbenreich Lothlórien, jetzt zugesagt.

Peter Jackson kommentierte die erneute Zusammenarbeit mit Cate Blanchett mit Begeisterung: „Cate ist eine der Schauspielerinnen, mit denen ich am liebsten zusammenarbeite. Ich freue mich riesig darüber, dass sie die Rolle wiederholt, die sie in den früheren Filmen auf so bezaubernde Art zum Leben erweckte.“ Doch Cate Blanchett ist nicht die einzige, deren Besetzung die Verantwortlichen von New Line Cinema, Warner Bros. und MGM gestern bekannt gegeben haben.

Zu den berühmteren Schauspielern, deren Namen gestern für Der Hobbit: Eine unerwartete Reise verkündet wurden, gehören außer Cate Blanchett noch Dr. Who Sylvester McCoy und der schwedische Schauspieler Mikael Perbrandt. Letzterer wird den Pelzwechsler Beorn spielen, der sich in einen Bären verwandeln kann. Für diese ikonische Rolle sei Mikael seine erste Wahl gewesen und seit er dafür vorgesprochen habe, käme sowieso kein anderer mehr infrage, äußerte sich Peter Jackson. Als Zauberer Radagast den Braunen werden wir Sylvester McCoy erleben.

Außerdem werden Ken Stott als Zwergenkönig Balin, Ryan Gage in der Rolle des Drogo Baggins, Jed Brophy als Zwerg Nori und William Kircher als Zwerg Bifur in Der Hobbit: Eine unerwartete Reise zu sehen sein.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News