Catfight

Frauenpower - Die besten Catfights im Film

Auch Charlize Theron mischt in einem sexy Catfight mit
© Paramount Home Entertainment
Auch Charlize Theron mischt in einem sexy Catfight mit

In Hollywood sind Frauen traditionell hilflose Geschöpfe, die von starken Männern gerettet werden müssen. Doch zum Glück geht es auch anders und es gibt immer mal wieder Filme, in denen sich die Damen der Schöpfung nichts gefallen lassen. Denn auch feine Ladies können hart zupacken. Besonders nett anzusehen ist es dann, wenn sie sich gegenseitig in die Wolle kriegen. Deswegen zeigen wir euch hier Clips der sieben besten Miezenkämpfe der Filmgeschichte.

Platz 7: Brachiale Power – Pam Grier vs. Lesbian Bar

Im Blaxplotation-Klassiker Foxy Brown räumt Pam Grier alleine in einer Lesben-Bar auf. Trotz schlechter Dialoge, einer karikaturhaften Darstellung der Lesben, sowie mieser Schauspiel- und Stuntleistungen (oder gerade deswegen) macht dieser Catfight eine Menge Spaß.


Platz 6: Schonungslose Gewalt – Sharon Stone vs. Rachel Ticotin

Noch härter geht es im Catfight von Total Recall zur Sache. Sharon Stone und Rachel Ticotin schrecken selbst vor Tritten und Schlägen unter die Gürtellinie nicht zurück. Trotz aller Frauenpower muss am Ende allerdings Arnold Schwarzenegger für klare Verhältnisse sorgen.


Platz 5: Schwergewuchtige Schläge – Queen Latifah vs. Missi Pyle

Im Boxring wäre dieser Catfight nicht zulässig, da Queen Latifah eindeutig in eine andere Gewichtsklasse gehört als Missi Pyle. In Haus über Kopf – Betreten auf eigene Gefahr ist der Titel des Films in diesem Fall durchaus wörtlich zu nehmen.


Platz 4: Sexy und skrupellos – Charlize Theron vs. Teri Hatcher

In 2 Tage L.A. bewerfen sich Charlize Theron und Teri Hatcher mit üblen Beleidigungen, bevor sie bekleidet in hautengen Outfits bis aufs Blut aufeinander losgehen. Wer möchte so einen sexy Catfight schon verpassen?


Platz 3: Erotische Miezen – Brigitte Bardot vs. Claudia Cardinale

Bebende Busen und verschwitzte Körper gibt es beim Catfight zwischen Brigitte Bardot und Claudia Cardinale in Petroleum Miezen. Beim Gipfeltreffen dieser Film-Diven fahren sie die Krallen aus. Selten war Gewalt so erotisch wie hier.


Platz 2: Gnadenlose Girls – Uma Thurman vs. Daryl Hannah

Dass ein Catfight aus den Kill-Bill Filmen in diese Top-7 gehört, ist selbstverständlich. Sich dabei für einen Fight zu entscheiden, schon deutlich schwerer. Die Kloppereien von Beatrix Kiddo mit Vernita, Elle Driver und O-Ren Ishii haben alle etwas besonders. Wir haben uns schließlich für den Catfight zwischen Uma Thurman und Daryl Hannah entschieden.


Platz 1: Galaktische Biester – Sigourney Weaver vs. die Alien Königin

Wie immer kann es nur eine Nummer 1 geben. Wir vergeben den Titel an Sigourney Weaver, die sich mit der Alienkönigin in Aliens – Die Rückkehr den ultimativen Schlagabtausch liefert. Hier kommt es zum Gipfeltreffen der zwei gefährlichsten Weibchen der Galaxis. Bei diesem Catfight sollte jeder Mann schleunigst die Beine in die Hand nehmen.

Movie Videos & Movie Scenes at MOVIECLIPS.com


Was ist euer liebster Catfight? Kennt ihr weitere Catfights, die in diese Liste gehören?

moviepilot Team
Fuzzy Dunlop Till Boller
folgen
du folgst
entfolgen

Deine Meinung zum Artikel Frauenpower - Die besten Catfights im Film

A74cb8a40da34203ae8861cf3f1fa7ca