Channing Tatum gibt sein Debüt als Regisseur

24.11.2014 - 15:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Channing Tatum in 21 Jump StreetSony
7
0
Schauspieler Channing Tatum möchte seine Arbeit hinter der Kamera weiter ausbauen. Für die Roman-Adaption Forgive me, Leonard Peacock will er nun zusammen mit Kollege Reid Carolin auf dem Regiestuhl Platz nehmen.

Kaum eine Filmkarriere startet gerade so durch wie die des Schauspielers und Produzenten Channing Tatum. Nach dem Sommerhit 22 Jump Street werden wir den ambitionierten Darsteller demnächst in dem dramatischen Thriller Foxcatcher sehen, für den er und Kollege Steve Carell bereits im Vorfeld für einen Oscar gehandelt werden. Dann steht uns auch noch der Kinostart des neusten Science-Fiction-Werks der Wachowski-Geschwister mit dem Titel Jupiter Ascending bevor, in dem Tatum einen genetisch aufgemotzten Kopfgeldjäger mimen wird. Doch das ist nur die Spitze des Eisbergs, denn es befinden sich auch noch das nächste Coen-Brüder-Projekt Hail, Caesar! und der Tarantino-Streifen The Hateful Eight in der Produktion, wobei Tatum in beiden Filmen vor der Kamera stehen wird.

Doch Channing Tatum will noch höher hinaus. Schon häufiger hat der Schauspieler zu verstehen gegeben, dass ihn auch die Arbeit hinter der Kamera reizt und er gerne einmal als Regisseur in Erscheinung treten würde. Und wie Slashfilm  nun zu berichten weiß, wird der Traum des Schauspielers schon bald Wirklichkeit. Denn laut neusten Berichten soll Tatum in Kollaboration mit Reid Carolin schon bald für die Romanverfilmung Forgive Me, Leonard Peacock auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Darin geht es um einen aufgewühlten Highschool-Schüler, der an seinem 18. Geburtstag den Entschluss fasst, sich und seinen besten Freund umzubringen. Mit der Waffe seines Großvaters im Rucksack stattet er zuvor aber noch einer Reihe von anderen Personen einen Besuch ab, darunter seinem Nachbarn, einem Klassenkameraden, seinem Schwarm und seinem Lieblingslehrer.

Der gleichnamige Roman zu Forgive Me, Leonard Peacock stammt aus der Feder von Schriftsteller Matthew Quick, der schon für die literarische Vorlage zu Silver Linings verantwortlich zeichnete. Channing Tatum wird für das Projekt nicht nur als Co-Regisseur, sondern auch als Produzent und Schauspieler tätig sein. Demnach könnte er in die Rolle des Lehrers schlüpfen, der mit aller Kraft versucht, den grausamen Trip von Leonard Peacock zu verhindern.

Was haltet ihr von Channing Tatum als Regisseur?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News