Channing Tatum glaubt nicht an 23 Jump Street

20.10.2014 - 11:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Channing Tatum in 22 Jump Street
Sony Pictures
Channing Tatum in 22 Jump Street
6
1
Nachdem in diesem Sommer das Sequel 22 Jump Street an den Kinokassen abräumen konnte, war der Weg für eine weitere Fortsetzung geebnet. Doch wenn es nach Channing Tatum ginge, wird es ein 23 Jump Street wohl nicht geben.

22 Jump Street gehört 2014 bislang zu den erfolgreichsten Komödien des Jahres. Der zweite Auftritt von Channing Tatum und Jonah Hill als verdeckte Ermittler Jenko und Schmidt schaffte es locker, die guten Einspielergebnisse des Vorgängers 21 Jump Street noch zu übertreffen. Alle Zeichen deuteten also bereits auf eine weitere Fortsetzung, doch den Verantwortlichen wird gerade ein Strich durch die Rechnung gemacht. Denn Hauptdarsteller Channing Tatum hat erhebliche Zweifel, ob ein dritter Film überhaupt funktionieren würde und lässt damit seine mögliche Beteiligung ins Wanken geraten. In einem Interview mit USA Today (via Rope of Silicon ) bringt er seine Bedenken mit Worten zum Ausdruck.

College war der offensichtliche nächste Schritt für uns. Wir mussten dahin gehen. Ich weiß nicht, was der nächste Schritt nach dem College ist. Ziehen wir los und übernehmen Enron? Oder die Regierung in D.C.? Ich hab das Gefühl, dass das alles überflüssig ist. Der große Witz des zweiten Films ist, dass er größer ist als das erste Mal. Ich weiß nicht, ob dieser Witz auch ein drittes Mal funktionieren wird, also abwarten.

Klingt nach einer sehr pessimistischen Sicht auf eine mögliche Fortsetzung. Obwohl es den Produzenten und Autoren an guten Ideen für ein weiteres Abenteuer eigentlich nicht mangeln dürfte. Denn immerhin haben sie uns schon in den Credits von 22 Jump Street einen kleinen Vorgeschmack darauf gegeben, wie die Zukunft der Franchise aussehen könnte. Demnach könnte es Jenko und Schmidt als Austauschstudenten nach Russland verschlagen oder als verdeckte Ermittler ins Altenheim. Der Phantasie sind hier also fast keine Grenzen gesetzt.


Doch abseits dieses Abspann-Gags sind die Pläne zu 23 Jump Street weit weniger ausgereift. Channing Tatum könnte außerdem in nächster Zeit viel zu beschäftigt sein, um erneut als Frauenschwarm Jenko in Erscheinung zu treten. Nach dem derzeitigen Dreh vom Sequel Magic Mike 2 wird er für die Coen-Brüder für Hail, Caesar! vor die Kamera treten, worauf dann wohl der X-Men-Ableger Gambit folgt. Auch ohne einen weiteren Jump Street-Film werden wir als genug von Channing Tatum zu sehen bekommen.

Würdet ihr Channing Tatum gerne in einem dritten Jump Street-Film sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News