Channing Tatums Gambit-Film - Drei Kandidaten für die Regie

23.10.2015 - 10:05 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Verliert Gambit die Geduld?
Marvel Studios
Verliert Gambit die Geduld?
1
0
Ein Regisseur, um dem X-Men-Fan-Liebling Gambit einen eigenen Film zu bescheren, war eigentlich schon gefunden. Nachdem Rupert Wyatt aber im letzten Monat das Projekt verließ, sind nun drei andere Kandidaten für den Posten im Gespräch.

Probleme mit dem Drehbuch und mit dem Budget haben den Gambit-Film mit Channing Tatum erneut nach hinten verschoben. Als ein Resultat verließ Regisseur Rupert Wyatt (Planet der Affen: Prevolution) das Projekt (wir berichteten). Dann wünschte sich Tatum angeblich Doug Liman als Ersatz (wir berichteten ebenfalls). Jetzt sollen noch zwei neue Regisseure als Kandidaten für den Film im Rennen sein. Das berichtet Heroic Hollywood .

Demnach sind neben Doug Liman Shane Black und Joe Cornish im Rennen um den Posten. Black ist vielleicht der erfahrenste Kandidat, wenn es um Superhelden-Stoffe geht. Immerhin hat er mit Iron Man 3 den letzten Solo-Auftritt von Tony Stark inszeniert. Allerdings arbeitet er derzeit ebenfalls an einem Reboot, nämlich der Predator-Reihe. Ob daneben noch Zeit für das X-Men-Projekt ist, wird sich zeigen.

Mehr: Gambit - Rogue-Darstellerin Anna Paquin nicht dabei

Doug Liman hatte im letzten Jahr mit einer Alien-Invasion und Tom Cruise in dem Science-Fiction-Film Edge of Tomorrow von sich reden gemacht. Zudem ist er auch für Die Bourne Identität verantwortlich, den Auftakt der Filmreihe, die Matt Damon als Action-Held etablierte.

Joe Cornish ist im Vergleich zu seinen beiden Konkurrenten noch ein recht unbeschriebenes Blatt. In seinem ersten und bis jetzt einzigen Kinofilm schickte er eine Gruppe Jugendliche los, um ihren Wohnblock in der Londoner Vorstadt gegen Außerirdische zu verteidigen. Der Name des Films war Attack the Block und es war auch einer der ersten Auftritte von John Boyega, der im Dezember im Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht zu sehen sein wird. Ganz unerfahren mit Comic Verfilmungen ist Cornish aber auch nicht, denn er arbeitete mit Edgar Wright am Drehbuch zu Ant-Man, bevor der das Projekt verließ.

Wer am Ende das Rennen machen wird, oder ob sogar noch andere Kandidaten dazukommen, das werden wir wohl abwarten müssen. Gambit soll am 6. Oktober 2016 in die deutschen Kinos kommen.

Welchen Regisseur könntet ihr euch für einen Gambit-Film vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News