Charlize Theron wird in einen Mordfall verwickelt

14.06.2012 - 15:00 Uhr
Charlize Theron in Young Adult
Paramount Pictures
Charlize Theron in Young Adult
0
5
Im neuen Film des Shakespeare in Love-Regisseurs John Madden wird es um eine unterhaltsame Mörderjagd im Agatha-Christie-Stil gehen. Charlize Theron, der Star aus Snow White and the Huntsman und Prometheus, ist für die Hauptrolle im Gespräch.

John Madden, der Regisseur von Best Exotic Marigold Hotel und Shakespeare in Love, arbeitet an einem neuen Projekt. Der Brite plant Murder Mystery und Charlize Theron könnte darin die Hauptrolle übernehmen. Deadline zufolge befindet sich die aus Südafrika stammende Aktrice bereits in Verhandlungen. Sie wird sich zudem als Co-Produzentin an dem Projekt beteiligen.

Charlize Theron ist nach ihren Rollen in Young Adult, Snow White and the Huntsman und Prometheus – Dunkle Zeichen (der bei uns ja erst am 09. August startet) derzeit gefragt wie lange nicht mehr. Auch in Hancock 2 und Mad Max: Fury Road werden wir die Oscargewinnerin demnächst bewundern können.

Murder Mystery wird von The Hollywood Reporter als eine liebevolle Dekonstruktion einer Agatha-Christie-Geschichte beschrieben. Die Täterjagd soll nach dem klassischen Whodunit-Prinzip ablaufen, zudem wird uns eine Mischung dreier Filmgenres versprochen: Comedy, Action und Mystery. Im Film geht es um ein amerikanisches Pärchen, das seine Flitterwochen in Europa verbringt und dort in einen Mordfall verwickelt wird.

Das Skript zum Film hat James Vanderbilt entwickelt, der auch die Drehbücher zu Zodiac – Die Spur des Killers und The Amazing Spider-Man geschrieben hat. Die Kombination aus John Madden, Charlize Theron und James Vanderbilt klingt recht vielversprechend. Zuvor wollte Disney den Stoff verfilmen und Kevin Macdonald war als Regisseur im Gespräch. Nun liegt die Produktion von Murder Mystery in den Händen von Tower Hill. Der Produktionsstart ist für das erste Quartal 2013 angesetzt.

Habt ihr Lust auf Murder Mystery oder klingt euch das Projekt zu mainstreamig?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News