Childhood's End - Friedliche Alien-Invasion auf Syfy

14.12.2015 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Childhood's EndSyfy
0
0
Ab heute zeigt der US-amerikanische Sender Syfy die Miniserie Childhood's End an drei aufeinanderfolgenden Tagen. Das Drama, das auf einer Geschichte von Arthur C. Clarke basiert, erzählt von einer Alienrasse, die den Menschen ein besseres Leben ermöglichen möchte.

Auf dem US-amerikanischen Sender Syfy startet heute die dreiteilige Miniserie Childhood's End. Darin kommen Außerirdische auf den Planeten Erde, jedoch in diesem Fall nicht, um sie für sich zu erobern. Die Overlords, so der Name der Alienrasse, möchte den Menschen ein friedliches Leben ermöglichen. So beenden sie alle Kriege und schaffen Krankheiten ab. Mit der Zeit muss die Weltbevölkerung allerdings feststellen, dass sie für diese Dinge einen hohen Preis zahlen müssen, was ihnen anfangs nicht wirklich bewusst war.

Die dreiteilige Miniserie Childhood's End wurde von Matthew Graham (Life on Mars, Ashes to Ashes) entwickelt und basiert auf dem gleichnamigen Roman von Arthur C. Clarke (2001: Odyssee im Weltraum, Rendezvous with Rama). In den Hauptrollen sind bekannte Seriengesichter wie Mike Vogel (Under the Dome, Pan Am), Julian McMahon (Nip/Tuck, Charmed) und Colm Meaney (Hell on Wheels, Star Trek: Deep Space Nine) zu sehen. Außerdem verkörpert Game of Thrones-Fiesling Charles Dance Karellen, den Anführer der Overlords.

Mit der Verfilmung von Childhood's End als Miniserie führt der Sender Syfy eine Tradition fort. Immer wieder produziert der Kanal dreiteilige (bzw. in Wiederholungen sechsteilige) Reihen, die meist eine Adaption eines Romans darstellen. So wurden zuvor beispielsweise Tin Man mit Zooey Deschanel oder Das Verschwundene Zimmer mit Peter Krause ausgestrahlt. Einen deutschen Starttermin hat Childhood's End bisher noch nicht bekommen, aber für gewöhnlich nimmt sich der deutsche Syfy-Ableger der Ausstrahlung solcher Produktionen hierzulande an.

  • Was? Childhood's End
  • Wann? 14., 15. & 16.12.2015
  • Wo? Syfy

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News