Christian Bale aus Terrence Malicks Film geschnitten

03.12.2013 - 08:58 Uhr
Christian Bale am Set von Knight of Cups
Dogwood Films
Christian Bale am Set von Knight of Cups
9
3
Christian Bale, der in diesem Jahr mit Knight of Cups und Lawless gleich zweimal für Terrence Malick vor der Kamera stand, ist sich sicher, dass er aus Lawless herausgeschnitten wird. Er wäre einfach zu selten am Set gewesen.

Zurzeit arbeitet Regisseur Terrence Malick, der eigentlich dafür bekannt war, dass er nur alle paar Jahre einen Film herausbringt, gleich an zwei Spielfilmen und einer Dokumentation. Sowohl in Knight of Cups als auch in Weightless spielt Christian Bale eine Rolle. Neben dem Schauspieler wurden auch seine Kolleginnen Natalie Portman und Cate Blanchett für beide Filme gecastet, weshalb Gerüchte laut wurden, die Handlung der beiden Filme würde sich in irgendeiner Weise überschneiden. Doch Christian Bale ist sich sicher, dass er in Lawless nicht mehr zu sehen sein wird.

In einem Interview mit Thompson on Hollywood (via Collider) wurde auch kurz darüber gesprochen, wie Christian Bales Arbeit mit den zwei Terrence Malick-Filmen vorangeht. Christian Bale erzählte, dass er während des Drehs zu Knight of Cups die ganze Zeit anwesend war. Mit dem anderen Film (offenbar heißt Lawless nicht mehr Lawless) wäre es nicht so gut gelaufen. Christian Bale gab zu, dass er nicht in der Lage gewesen wäre, immer am Set zu sein. Am Ende drehte er wohl drei oder vier Tage lang. “In Terrys Welt bedeutet das, dass ihr mich niemals in diesem Film sehen werdet”, so Christian Bale.

Einen Trost gibt es immerhin, auf die Leinwand schaffen es laut Christian Bale nämlich beide Filme. Nach eigenen Angaben ist der Schauspieler bereits seit Monaten mit der Post-Produktion beschäftigt. Es gäbe keinen Zweifel daran, dass beide Filme fertig werden. Nur über das “Wann” konnte der Schauspieler keine Auskunft geben. Also heißt es auch für uns, dass wir uns noch eine ganze Weile gedulden müssen, bis wir feststellen können, ob Christian Bale tatsächlich nicht mehr in Lawless zu sehen ist. Ganz sicher werden wir Christian Bale aber ab dem 13. Februar 2014 in American Hustle und ab dem 3. April 2014 in Auge um Auge sehen.

Was meint ihr, ist Christian Bales Befürchtung berechtigt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: