Christian Bales "letztes Mal" in Batman 3

24.11.2010 - 15:00 Uhr
Christian Bale in The Dark Knight
Warner Bros. Pictures
Christian Bale in The Dark Knight
Im Interview mit MTV sprach Christian Bale über The Dark Knight Rises, Christopher Nolan und ob es einen vierten Teil geben könnte.

Oh ja, die Gerüchteküche um The Dark Knight Rises nervt schon ziemlich. Aber manche der Ideen, die der Suppe immer wieder ordentlich Würze geben, sind einfach zu spannend, um sie vollkommen außer Acht zu lassen. Gerade plauderte Christian Bale mit Josh Horowitz von MTV über The Dark Knight Rises, Christopher Nolan und ob es einen vierten Teil geben könnte.

Die letzte Zutat des fröhlichen Gerüchtekochens, die Tom Hardy als Prof. Hugo Strange in Batman 3 gegen Christian Bale antreten ließ, schmeckte den meisten von euch schon ziemlich gut. Auch Christian Bale wäre von einer Zusammenarbeit mit Tom Hardy begeistert. Während MTV Hardys Engagement definitiv von Bale bestätigt sieht, äußern sich die Hollywood-Nachrichtenseiten ganz anders. Nicht einmal den Titel The Dark Knight Rises soll Christian Bale ihnen bescheinigt haben. AccessHollywood zitiert Christian Bale: „Ich habe noch nicht mit Chris [Nolan] gesprochen. Ich glaube nichts, bis ich es nicht direkt von Chris höre.“ Das ganze Inteview, in dem Bale außerdem davon spricht, dass er sich bei der Auswahl seiner Rollen von nichts anderem leiten lässt als seinem Gefühl, könnt ihr bei E! News sehen.

Gefragt, ob dies nun wirklich sein letzter Batman sein würde, verwies Bale ebenfalls auf seinen Regisseur: „Ich denke schon, dass es der Letzte wird. Aber es kommt auf Chris an. Es war alles, worüber wird geredet hatten. Aber weißt du was: Wenn Chris sagt „Ich sehe hier noch eine Story“, dann sind wir wieder dabei. Aber ich denke eher, dass es das jetzt gewesen sein wird.“ Die Anregung des hartnäckigen Horowitz, man könne ja zwanzig Jahre warten und dann die hoch gelobte Graphic Novel über den aus dem Ruhstand zurückkehrenden Batman The Dark Knight Returns von Frank Miller als vierten Teil drauf setzen, quittiert Christian Bale mit einem Schmunzeln: „Das wäre vielleicht nicht schlecht. Vielleicht in zwanzig Jahren, aber diese Pause ist wirklich nötig.“

Aber hört selbst, was der Dunkle Ritter, dessen dichter Bart ihn nur unwesentlich verschleiert, zu sagen hat:

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News