King Schultz & Miss Piggy

Christoph Waltz für Muppets-Sequel bestätigt

Oscar-Preisträger Christoph Waltz wird in The Muppets...Again! dabei sein.
© Sony Pictures
Oscar-Preisträger Christoph Waltz wird in The Muppets...Again! dabei sein.

Nach dem Kinoerfolg Die Muppets von 2011 war schnell klar, dass eine Fortsetzung folgen wird. Muppets Most Wanted wird im Frühjahr nächsten Jahres in den USA erscheinen und die Handpuppen auf ihrer Europa-Tournee begleiten, wo sie Kermits bösem Doppelgänger Constantine begegnen. Mit Tina Fey, Ray Liotta und Ricky Gervais wurde bereits eine Star-Besetzung versammelt, die neben den berühmten Handpuppen zu sehen sein wird. Gervais verriet auch kürzlich in einem Interview, wer ein weiterer seiner Kollegen am Set ist, den wir dort schon nicht mehr vermuteten: Christoph Waltz.

Mehr: Christoph Waltz als Papst mit Armutssorgen

Im Januar hieß es noch, Waltz werde keine Zeit für The Muppets…Again! haben. Er vertröstete seine Fans jedoch einen potenziellen Cameo-Auftritt. In einem Radiointerview bestätigte Ricky Gervais jetzt den Auftritt des Österreichers:

“Ich habe gestern mit Christoph Waltz gearbeitet. Es ist wirklich unglaublich. Ich sagte: ‘Du hast einen Oscar gewonnen.’ Und er sagte: ‘Das macht keinen Unterschied.’ Er stand einfach da, mit Staub bedeckt, wissen Sie, umgeben von diesen Muppets.”

Darüber, wie Waltz in den Film eingebaut wird, verrät uns diese Bemerkung natürlich noch nichts. Gehen wir allerdings von seiner eigenen Aussage im Interview mit Collider aus, dürfte der Staub das Ergebnis eines heißblütigen Tanzes mit Miss Piggy sein.

Freut ihr euch auf Christoph Waltz in The Muppets…Again?

Themen:

Deine Meinung zum Artikel Christoph Waltz für Muppets-Sequel bestätigt

lädt ...